Fotos im Polaroid-Stil auf dem Desktop

mac_hh

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Unter Windows gibt es bei den Yahoo-Widgets ein Modul, um ausgewählte Bilder im Polaroid-Stil auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

Das gibt es auf dem Mac auch, nämlich Photo Desktop.

ABER: beim Yahoo-Widget ist es möglich, eine ganze Reihe von Bildern in einem Ordner zu speichern, und das Widget zeigt nach einem einstellbaren Intervall alle Bilder der Reihe nach an. Ist also ein elektronischer Bilderrahmen, der von Zeit zu Zeit das Motiv wechselt. Photo Desktop kann das leider nicht, da kann man immer nur ein Bild dauerhaft anzeigen lassen.

Gibt´s da im Mac-Bereich eine entsprechende Software? Hab schon die Suche benutzt, aber bislang nix gefunden :(
 
Da ja OSX von Haus aus den Bildschirmhintergund in einem bestimmten Intervall ändern kann, wird es eine solche Software imho wohl kaum geben. Reicht diese Funktion nicht?
 
aber warum nicht? er will ja nicht den ganzen desktop in intervallen geändert haben sondern nur die "polaroids". hab aber auch keine ahnung, ob es da was gibt....
 
Ist das "Polaroid" nicht ein Teil des Hintergrund-Bildes?
 
..es(Photo Desktop) ist ein Teil des Hintergrundes...aber genau der,der sich NICHT ändert...und das will er nun mal!
Ist ja auch ganz schön,da irgendwelche Bekannte etc drin zu haben...
 
Ja, genau. Ich möchte, dass sich nur das "Polaroid" auf dem Desktop von Zeit zu Zeit ändert. Danke allen, die bislang hierzu etwas gepostet haben.

Es hat sich aber erstmal erledigt, da ich eben auf der Yahoo! Widget Homepage gesehen habe, dass es die Engine ja auch für Mac OS X gibt :) Kurz installiert, das entsprechende Widget geladen und schon hab ich wieder die wechselnden Bilder :D
 
Zurück
Oben Unten