Fotos im Polaroid-Stil auf dem Desktop

  1. mac_hh

    mac_hh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    53
    Unter Windows gibt es bei den Yahoo-Widgets ein Modul, um ausgewählte Bilder im Polaroid-Stil auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

    Das gibt es auf dem Mac auch, nämlich Photo Desktop.

    ABER: beim Yahoo-Widget ist es möglich, eine ganze Reihe von Bildern in einem Ordner zu speichern, und das Widget zeigt nach einem einstellbaren Intervall alle Bilder der Reihe nach an. Ist also ein elektronischer Bilderrahmen, der von Zeit zu Zeit das Motiv wechselt. Photo Desktop kann das leider nicht, da kann man immer nur ein Bild dauerhaft anzeigen lassen.

    Gibt´s da im Mac-Bereich eine entsprechende Software? Hab schon die Suche benutzt, aber bislang nix gefunden :(
     
    mac_hh, 27.01.2007
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Da ja OSX von Haus aus den Bildschirmhintergund in einem bestimmten Intervall ändern kann, wird es eine solche Software imho wohl kaum geben. Reicht diese Funktion nicht?
     
    Tensai, 27.01.2007
  3. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    aber warum nicht? er will ja nicht den ganzen desktop in intervallen geändert haben sondern nur die "polaroids". hab aber auch keine ahnung, ob es da was gibt....
     
    lexa2000, 27.01.2007
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Ist das "Polaroid" nicht ein Teil des Hintergrund-Bildes?
     
    Tensai, 27.01.2007
  5. LucaBrasi

    LucaBrasiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ..es(Photo Desktop) ist ein Teil des Hintergrundes...aber genau der,der sich NICHT ändert...und das will er nun mal!
    Ist ja auch ganz schön,da irgendwelche Bekannte etc drin zu haben...
     
    LucaBrasi, 27.01.2007
  6. mac_hh

    mac_hh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    53
    Ja, genau. Ich möchte, dass sich nur das "Polaroid" auf dem Desktop von Zeit zu Zeit ändert. Danke allen, die bislang hierzu etwas gepostet haben.

    Es hat sich aber erstmal erledigt, da ich eben auf der Yahoo! Widget Homepage gesehen habe, dass es die Engine ja auch für Mac OS X gibt :) Kurz installiert, das entsprechende Widget geladen und schon hab ich wieder die wechselnden Bilder :D
     
    mac_hh, 27.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos Polaroid Stil
  1. rz70
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    252
  2. wpetham
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    124
    wpetham
    16.06.2017
  3. NilsHerford
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    226
    tocotronaut
    04.09.2016
  4. erieke
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    794
    tocotronaut
    23.08.2016