Fotos im iMovie

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich möchte aus meinen Fotos, die ich im iPhoto habe, einen Film machen. Ich gehe ins iMovie und gehe unter Fotos. Dort wähle ich die Fotos aus, die ich dann mit Titel usw. bearbeite. Nun habe ich aber gesehen, wenn ich den Film abspielen will, die Bildqualität der Fotos nicht mehr so scharf ist. Wenn ich dann alles ins iDVD exportiere und auf eine DVD brenne, sind die Bilder weder auf dem Mac noch auf dem Fernseher so scharf wie im iPhoto. (sie sind auch im iMovie, bevor ich sie brenne, nicht mehr so scharf)

Kennt jemand dieses Problem und kann ich da irgendwo etwas einstellen, dass die Bilder genau gleich scharf sind wie im iPhoto?

Besten Dank für Eure Hilfe
 
Hallo Jeannine,
du kannst auch eine Sammlung von Bildern in iPhoto über "Eportieren/ Quick Time" zu einem Movie machen und dann das .mov über Toast brennen. Ist doch auch sinnvoller und bequemer als Über iMovie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jeannine
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich möchte aus meinen Fotos, die ich im iPhoto habe, einen Film machen. Ich gehe ins iMovie und gehe unter Fotos. Dort wähle ich die Fotos aus, die ich dann mit Titel usw. bearbeite. Nun habe ich aber gesehen, wenn ich den Film abspielen will, die Bildqualität der Fotos nicht mehr so scharf ist. Wenn ich dann alles ins iDVD exportiere und auf eine DVD brenne, sind die Bilder weder auf dem Mac noch auf dem Fernseher so scharf wie im iPhoto. (sie sind auch im iMovie, bevor ich sie brenne, nicht mehr so scharf)

Kennt jemand dieses Problem und kann ich da irgendwo etwas einstellen, dass die Bilder genau gleich scharf sind wie im iPhoto?

Besten Dank für Eure Hilfe
 

Hat vielleicht was mit der PAL Auflösung zu tun. Bin gerade dabei den USA Trip zu schneiden. Füge dazu jeweils Karten Screenshots der Strecke hinzu. Die sehen nicht besonders gut aus. Ist ja auch 72 dpi.
Möchte aber auch mal gerne wissen in welcher Auflösung Bilder am besten funzen. habe auch im Buch von Galileo (iMovie und iDVD) nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit iPhoto soviel ich weiss kann man da auch Photo Sequenzen erstellen.
 
du kannst im iPhoto bei den Einstellungen die Wiedergabequalität einstellen....

Vieleicht ist es das.......kann es aber auch nicht genau sagen...

Stell dort mal für "Hohe Qualität" ein und mach ein Häckchen bei "verbesserte Viedeowiedergabe"
 
Najoa, wenn ein Foto von 2048x1576 in JPEG auf ca. 756x572 Pixel in MPEG runtergerechnet wird, geht die Schärfe halt verloren...
 
hallo

versuch mal - falls möglich - die fotos ausserhalb von ilife in der grössse anzupassen (PS oä.) ich hab meine bilder immer über menü importiert, und da war dei qalität nicht so schlecht (imovie 2 und PS).

klarerweise ist PAL nicht mit megapixelauflösung vergleichbar.

gruss
wildwater
 
Es könnte noch eine andere Lösung geben

Jeannine schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich möchte aus meinen Fotos, die ich im iPhoto habe, einen Film machen. Ich gehe ins iMovie und gehe unter Fotos. Dort wähle ich die Fotos aus, die ich dann mit Titel usw. bearbeite. Nun habe ich aber gesehen, wenn ich den Film abspielen will, die Bildqualität der Fotos nicht mehr so scharf ist. Wenn ich dann alles ins iDVD exportiere und auf eine DVD brenne, sind die Bilder weder auf dem Mac noch auf dem Fernseher so scharf wie im iPhoto. (sie sind auch im iMovie, bevor ich sie brenne, nicht mehr so scharf)

Kennt jemand dieses Problem und kann ich da irgendwo etwas einstellen, dass die Bilder genau gleich scharf sind wie im iPhoto?

Besten Dank für Eure Hilfe


Um die Umsrechnung der Bilder ins PAL-Format zu umgehen, kann man, wenn man hat, FinalCut zu Hilfe ziehen. Dort eine neue Sequenz mit Hoher Auflösung anlegen und diese dann exportieren als Foto-JPG. Vor allem kann man dann die Länge der Standzeit einzelner Bilder variieren und z.B. mit Musik syncronisieren. Mal versuchen.
Mickel ;)
 
Zurück
Oben Unten