Fotos im Album sortieren?

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Ich habe Urlaubsfotos von meiner Canon Spiegelreflexkamera in die App Fotos importiert und daraus ein neues Album erstellt. Die Fotos sind nach Datum sortiert, jedoch möchte ich die Fotos lieber nach dem Ort wo sie aufgenommen wurden sortieren. Wie kann ich das tun?
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Album klicke stehen mir nur die Optionen nach Titel und nach Datum sortieren zur Verfügung. Ist es möglich den Aufnahmeort manuell einzugeben und die Fotos dann dem jeweiligen Aufnahmeort hinzuzufügen?
 
Nein... nur Datum oder Titel.

Du kannst mit der Maus manuell Bilder anordnen... ist halt aufwendig.
 
Geht das mit dem Aufnahmeort nur wenn man die Fotos mit einem iPhone/iPad gemacht hat? Oder geht das auch mit neueren Spiegelreflexkameras?
 
Das hängt von der Kamera ab, ob sie GPS hat und den Aufnahmeort in den Exif-Daten speichern kann. Wenn nicht, dann kannst du Orte auf alle Fälle in "Fotos" zufügen.
 
Es geht NICHT mit dem Aufnahmeort... in einem Album kannst du nur nach Datum oder Titel sortieren... oder alle Bilder manuell anordnen.
 
Zurück
Oben Unten