Fotos iCloud & sync über "Finder" #Lösung?

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
1.343
Hi

Da ich für mein Sync-Problem mit Fotos und andere Cloud-Anbeiter keine Lösung finde, muss ich einen anderen Weg gehen.

Ich werde zurück auf die Ordnerstruktur gehen.
Also werde ich jetzt Album für Album aus der Foto.App ziehen und beim erfolgreichen export dieses dort löschen.
So möchte ich am Ende nur neue Bilder ohne Alben per iCloud syncen.

Ich denke, das wird für mein Workflow okay sein.
Nutzen werde ich OneDrive. Dort teile ich die Bilder mit meiner Frau und wir haben somit nur eine gemeinsame Fotothek und müssen nichts doppelt aufbewahren, etc.

ABER

Wie kann ich dann die fertigen Alben mit meinem iPhone syncen? Ist garnicht vorgesehen, wie ich merke.

Wie kann ich denn da vorgehen? Ich habe keine Ahnung "mehr" wie das früher war. Ich sync die Alben mit dem iPhone. Schön. Neue Bilder landen in der Camera Roll. Okay. Wie bekomme ich die dann auf meinen Mac? Importiert Fotos die dann automatisch? Wäre für mich auch okay.

Danke.
 
Wie kann ich dann die fertigen Alben mit meinem iPhone syncen? Ist garnicht vorgesehen, wie ich merke.
Meinst du Alben aus OneDrive? Die musst du mit der OneDrive App syncen, die haben nix mit der Fotos App auf dem iPhone zu tun.
 
Ich kann ja Alben auswählen, wenn es über dem Finder gehen soll. (So, wie früher über iTunes.)
Sync geht leider nicht, wenn iCloud an ist.

Wie bekomme ich aber die neuen Bilder auf den Mac?
 
Du meinst vom iPhone aus der Fotos App?

Digitale Bilder.
 
Oh Gott, an diese App gar nicht gedacht...
Danke
 
Zurück
Oben Unten