iPhone Fotos : iCloud "Drive"-Einstellung

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo.

Ich verstehe was der Schalter "Fotos" unterhalb von Einstellungen -> iCloud macht. Ist der auf "on", kann man Fotos in der iCloud speichern, bzw. "Geteilte Alben" nutzen.

Was aber bewirkt der Schalter "Fotos" weiter unten, unterhalb von "iCloud Drive". Das ist mir völlig unklar.

Danke sehr.
 
Was aber bewirkt der Schalter "Fotos" weiter unten, unterhalb von "iCloud Drive". Das ist mir völlig unklar.
Tja, gute Frage. Wenn ich den Schalter deaktiviere, verschwindet bei mir weiter oben die Zeile „Privat-Relay (Beta)“. Keine Ahnung, was Privat-Relay mit den Fotos zu tun hat.
 
Total verrückt diese undokumentierten Switches/Einstellungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Damit erlaubt man der Fotos App ins iCloud Drive zu schreiben. Bzw darauf zuzugreifen.
Das sollte der Ordner „Photo“ sein mit dem Unterordner „Linked Files“
 
Damit erlaubt man der Fotos App ins iCloud Drive zu schreiben. Bzw darauf zuzugreifen.
Das sollte der Ordner „Photo“ sein mit dem Unterordner „Linked Files“
Nein, der Ordner gehört zu Pixelmator Photo.
 
Es bleibt ein Rätsel.
 
Nö. Auch wenn es nicht der Ordner ist welchen ich vermutet habe, ist es die Berechtigung für iCloud Drive.
 
Aber den Sinn, was bedeutet das, das verstehe ich immer noch nicht. Was passiert wenn ich den Switch umelge, was für ein Szenario schaltet man da frei, das vorher nicht ging?

Und warum es, wie @Blaubeere2 schreibt, dann ganz andere Funktionen außerhalb von Fotos beeinträchtigt, das ist doch auch seltsam, oder?
 
Zurück
Oben Unten