Fotos hochladen / einfügen bei z.B. Amazon Rezensionen u.ä.

anmaro69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
9
Ich weiß nicht genau, wie ich einfacher, als ich es bislang handhabe, Bilder z.B. für Amazon Rezensionen u.ä. einfügen kann, da mir meine unter "Fotos" gesicherten Bilder nicht angezeigt werden

Bild einfügen (2.1).png


Bild einfügen (2.2).png


Zwar habe ich mir den Ordner "Fotos" schon beim "Finder" in den Bereich "Favoriten" gezogen, aber beim Öffnen dieses Ordners, werden nur versch. andere Unterordner, nicht jedoch meine Bilder angezeigt :mad:

Um die gewünschten Bilddateien auswählen und z.B. bei gesagter Amazon Rezension hochladen kann, gehe ich daher bislang über Umwegen wie folgt vor:

1. Auswählen und kopieren der gewünschten Bilder unter "Fotos"
2. einfügen dieser kopierten Bilder unter "Schreibtisch"

Bild einfügen (4).png


3. Erst dann werden mir die Bilder angezeigt und kann diese in die Amazon Rezension einfügen

Bild einfügen (5).jpg


4. Anschließend lösche ich die dann wieder vom Schreibtisch:shame:.​


Da muss es doch einen einfacheren Weg geben, oder :confused:
 
Nein, du musst leider so vorgehen wie von dir praktiziert (erst aus Fotos in den Finder exportieren, dann hochladen). Fotos ist nicht dafür gedacht und geeignet, später auf eine Ordnerstruktur zurückzugreifen. Dabei könnte man auch die Datenbank zerstören.

Aber ich würde auch Bilder, die du nur für Angebote bei Amazon machst, nicht in Fotos importieren. Ich würde sie einfach mit Digitale Bilder oder per Finder temporär auf dem Schreibtisch ablegen, und nach dem Hochladen wieder löschen. Fotos ist ja mehr eine Verwaltung / Datenbank, wo meines Erachtens solche Schnappschüsse bzw. Produktfotos nur bedingt Sinn drin haben.
 
Uiiii... da ist aber viel Ahnung vorhanden :D Du hast das Programm "Fotos" in die Seitenleisten gezogen, kann nicht funktionieren... lösche den Eintrag in der Seitenleiste wieder.

Hast du deine Bilder in der Fotos-App gesichert oder normale Ordner im Finder?
 
Nein, du musst leider so vorgehen wie von dir praktiziert (erst aus Fotos in den Finder exportieren, dann hochladen). Fotos ist nicht dafür gedacht und geeignet, später auf eine Ordnerstruktur zurückzugreifen. Dabei könnte man auch die Datenbank zerstören.

Falsch... ich kann direkt aus der Fotos App Bilder hochladen, wo ist das Problem? Wenn sich das Fenster öffnet, ganz nach unten scrollen, unter "Medien" findet man dann die "Fotos App" mit den Bilder.

Bildschirmfoto 2017-04-19 um 11.25.37.png


Fotos ist ja mehr eine Verwaltung / Datenbank, wo meines Erachtens solche Schnappschüsse bzw. Produktfotos nur bedingt Sinn drin haben.

Das bleibt ja jedem selbst überlassen, wofür er die Fotos App nutzt, warum nicht Fotos für Amazon, Ebay, etc.?
 
Ist ja nur mein Vorschlag zur Arbeitsweise. Ich wollte mein Fotos nicht mit alten Produktfotos vollgemüllt haben. Natürlich kann das jeder machen wie er / sie will.
 
Ich habe meine Fotos alle in der Foto-App gesichert. Würde ich diese in einen normalen Ordner speichern, nimmt mir das zuviel Speicherplatz weg
 
Ist ja nur mein Vorschlag zur Arbeitsweise. Ich wollte mein Fotos nicht mit alten Produktfotos vollgemüllt haben. Natürlich kann das jeder machen wie er / sie will.

Eine Mediathek für Produktfotos, eine Mediathek für Nacktfotos der Nachbarin und eine Mediathek für Familienfotos, Omas Geburtstag... :D
 
Ich habe meine Fotos alle in der Foto-App gesichert. Würde ich diese in einen normalen Ordner speichern, nimmt mir das zuviel Speicherplatz weg

Ok, dann mach es so, wie ich oben beschrieben habe... lösche den Eintrag Fotos in der Seitenleiste, da dieser auf die Datenbank verlinkt, wo man auf keinen Fall zugreifen soll. In der Seitenleiste ganz unten, unterhalb "Tags" sind die Medien... Musik, Filme, Fotos... da kannst du direkt auf deine Fotos App zugreifen, wie es sein soll.

Bildschirmfoto 2017-04-19 um 11.25.37.png


Fotos in der Fotos App brauchen übrigens mehr Platz, als nu in einem Ordner im Finder... weil Datenbank, Vorschaubilder, etc. auch Platz brauchen.
 
Nein, du musst leider so vorgehen wie von dir praktiziert (erst aus Fotos in den Finder exportieren, dann hochladen). Fotos ist nicht dafür gedacht und geeignet, später auf eine Ordnerstruktur zurückzugreifen. Dabei könnte man auch die Datenbank zerstören.

Aber ich würde auch Bilder, die du nur für Angebote bei Amazon machst, nicht in Fotos importieren. Ich würde sie einfach mit Digitale Bilder oder per Finder temporär auf dem Schreibtisch ablegen, und nach dem Hochladen wieder löschen. Fotos ist ja mehr eine Verwaltung / Datenbank, wo meines Erachtens solche Schnappschüsse bzw. Produktfotos nur bedingt Sinn drin haben.

Ich mache die Fotos i.d.R. mit meinem iPhone, wodurch die direkt in der iCloud gesichert werden und ich auf diese somit auch zeitgleich von meinem MacBook darauf zugreifen kann.
 
Ok, dann mach es so, wie ich oben beschrieben habe... lösche den Eintrag Fotos in der Seitenleiste, da dieser auf die Datenbank verlinkt, wo man auf keinen Fall zugreifen soll. In der Seitenleiste ganz unten, unterhalb "Tags" sind die Medien... Musik, Filme, Fotos... da kannst du direkt auf deine Fotos App zugreifen, wie es sein soll.

Anhang anzeigen 206812

Fotos in der Fotos App brauchen übrigens mehr Platz, als nu in einem Ordner im Finder... weil Datenbank, Vorschaubilder, etc. auch Platz brauchen.

Bei mir unter "Finder" > "Favoriten"sind die Medien Musik, FILME; Fotos ... nicht

Screenshot 2017-04-19 um 11.40.50.png
 
:confused: Nun weiß ich aber immer noch nicht, wie ich die Bilder aus der Foto-App in die Amazon-Rezension u.ä. einfüge, ohne diese wie beschrieben erst zu kopieren, unter dem Schreibtisch einzufügen, um die dann bei Amazon hochladen zu können. :(
 
Nicht im Finder > Seitenleiste :rolleyes:o_O

Wenn du z.B. auf Amazon den Button "Bilder hochladen" anklickst oder hier im Forum rechts "Datei hochladen" anklickst... öffnet sich ja ein fenster, wo dur Dateien suchen kannst... und da in der Seitenleiste ganz unten ist der Eintrag Medien > Musik, Fotos, Filme.

Bildschirmfoto 2017-04-19 um 11.48.59.jpg
 
Nicht im Finder > Seitenleiste :rolleyes:o_O

Wenn du z.B. auf Amazon den Button "Bilder hochladen" anklickst oder hier im Forum rechts "Datei hochladen" anklickst... öffnet sich ja ein fenster, wo dur Dateien suchen kannst... und da in der Seitenleiste ganz unten ist der Eintrag Medien > Musik, Fotos, Filme.

Anhang anzeigen 206818

:xsmile: DANKE - DANKE - DANKE :upten:
:cumber: JETZT HABE ICH ES AUCH ENTDECKT UND ES FUNKTIONIERT :carro:

Screenshot 2017-04-19 um 11.51.55.png

SOOOOOOO einfach :Waveypb:

Habe ich schon DANKE gesagt :zwinker:? Falls nicht. DANKESCHÖN für die Hilfe :cake:
 
Zurück
Oben Unten