Fotos, geteilte Alben nicht auf jedem gerät sichtbar

MalteHah

MalteHah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
39
Moin,

erstelle ich auf dem MacBook (aktuelles OS) ein geteiltes Album, kann ich jemanden einladen. Ich sehe das geteilte Album aber weder auf meine iPad noch auf meinem iPhone. Der Eingeladene kann auf das Album zugreifen. Ich sehe es halt nur auf meinem MacBook. Ansonsten ist allles synchronisiert, also die einzelnen Fotos werden sofort gesynct. Auch unter icloud.com sehe ich das geteilte Album nicht.

Wieso? Alle erforderlichen Häkchen sind gesetzt.

Gruß
Malte
 
Kann doch nicht sein, dass man jedesmal, wenn man vom MacBook ein Bild in ein geteiltes Album hineinlädt, auf dem iPad "geteilte Alben" aus- und wieder einschalten muss, damit das angeuzeigt wird. Sowas kann man doch nicht gebrauchen. Geteilte und abbonierte Alben werden unter icloud.com gar nicht erst angezeigt.
 
Ich sehe meine geteilten Alben auf dem iPhone. Vielleicht weiter runter scrollen oder "Alle anzeigen" aktivieren.
 
Das kann man in den Einstellungen der iCloud aktivieren oder deaktivieren.
 
Alles, was nötig ist, ist auf allen Geräten angehakt bzw. aktiviert. Wirklich! Alben / Fotos erscheinen auf dem iPad erst, nachdem ich in den Einstellungen das Häkchen für "geteilte Alben" ab und wieder angehakt habe. Das ist ein Sync-Problem. Es ist definitiv alles richtig eingeschaltet.

Nachtrag: umgekehrt erscheint ein Foto, dass ich auf dem iPad einem geteilten Album hinzugefügt habe, auf dem Mac sofort.
 
Das ist ein Sync-Problem. Es ist definitiv alles richtig eingeschaltet.
ich habe das auch sporadisch. Die iCloud hat hier ein Eigenleben. Ich musste mich einmal komplett in der iCloud abmelden, alle Geräte neu starten und danach wieder anmelden, seit dem läuft es. Die Frage ist, wie lange, denn so Fehler treten gern mal wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MalteHah
Netzkabel dran? Meiner synchronisiert erst mit Netzkabel angeschlossen ("Akku Energie sparen").
 
Hi MalteHah,
habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung. Konntest du das Problem lösen?
 
Erledigt, Fehler gefunden. Ich musst mich von der Icloud abmelden und wieder anmelden. Jetzt sind alle Fotos wieder da. Parallelen zu Windows werden für mich immer realer.
 
Ja, auch unter Windows hilft es meist die iCloud ab- und wieder anzumelden, wenn Fehler bestehen.
(Nur bei Fehler mit dem Outlook Sync ist das Problem regelmäßig bei Outlook.)
 
Ich kram den Thread aus aktuellem Anlass nochmal aus: Habe gestern auf dem iPhone ein geteiltes Album mit zahlreichen Bildern und Videos (knapp über 1500 Fotos und 200 Videos) von unserem wunderschönen mehrwöchigen Philippinen-Urlaub erstellt, um es mit der Familie teilen zu können.
So weit so gut, geteiltes Album erstellt, immer "portionsweise" Fotos und Videos hinzugefügt, und sowohl auf meinem iPhone als auch dem Familien-iPad und anderen iPhones wird es einwandfrei angezeigt. Lediglich auf meinem Mac mini (geteilte Alben habe ich da zur Sicherheit nochmals deaktiviert und wieder aktiviert, das soll angeblich helfen) zeigt es mir unter geteilte Alben nur leere Ordner an, die zwar korrekt betitelt sind, aber angeblich keine Objekte enthalten.
Was mache ich da falsch? Ich meine das hat nach unserem Irland-Urlaub im Sommer noch einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten