Fotos | Gesichter ändern

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.351
Hi

Der Artikel von Apple ist mir bekannt: https://support.apple.com/de-de/HT207103

Dennoch kann ich nicht jeder Person ein Gesicht als "Schlüsselbild" auswählen.
Wie kann ich das dennoch ändern?

Danke.

Grüße
 
Im Support-Dokument steht ja, ich zitiere:
"Fotos weist jeder erkannten Person automatisch ein Miniaturbild zu. Wenn Sie für jemanden ein anderes Miniaturbild verwenden möchten, können Sie dies im entsprechenden Bildschirm der Fotosammlung dieser Person ändern.
  1. Tippen Sie im Album "Personen" auf die Person.
  2. Tippen Sie auf "Auswählen".
  3. Tippen Sie auf "Gesichter anzeigen", um das Gesicht der Person in jedem Foto zu fokussieren.
  4. Tippen Sie auf das Foto, das Sie verwenden möchten.
  5. Tippen Sie auf
    ios9-phone-voicemail-share-icon.png
    > "Als Schlüsselfoto festlegen"."
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT207103

Tippst man im Anschluss auf das Teilen-Symbol (Punkt 5) erscheint am unteren Bildschirmrand die Leiste mit verschiedenen Optionen, u.a. "Als Schlüsselfoto festlegen", bei mir.

Du musst vorher natürlich auch eine Person definiert haben. Was genau klappt bei dir nicht?
 
Ich kann zum Beispiel mir selbst das Foto nciht wechseln, da ich bei der "Auswahl" die Möglichkeit nicht erhalte "Gesichter anzuzeigen".
Samt entfällt auch die Möglichkeit, ein bestimmtes Foto als "Schlüsselfoto" zu wählen.
 
da ich bei der "Auswahl" die Möglichkeit nicht erhalte "Gesichter anzuzeigen".
Samt entfällt auch die Möglichkeit, ein bestimmtes Foto als "Schlüsselfoto" zu wählen.
Dann bist du vermutlich schon bei "Gesichter anzeigen". Das ist übrigens auch gar nicht notwendig. Zumindest bei mir klappt das:

1.PNG
2.PNG


3.PNG
4.PNG

5.PNG
 
vielen Dank für das Tutorial ;)
ABER

Die Schritte kann ich bei jedem ausführen - solange er nicht zu viele Fotos hat.
Mein iPad ist gerade "leer". Werde das aber mal morgen da ausprobieren. Soweit ich mich recht entsinne, wird das ja synchronisiert...
 
Zurück
Oben Unten