Fotos Funktionen von macOS Sierra auf El Capitan?

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen

Ich habe einen Mac mini early 2009, der sich bekanntlich leider nicht auf macOS Sierra updaten lässt, aber noch hervorragend seinen Dienst tut.

Ich nutze Fotos lokal am Rechner ohne iCloud Fotomediathek, die Mediathek ist ca. 180GB gross.

Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Funktionen von Fotos (Gesichtserkennung, Andenken), welche mit Sierra eingeführt wurden, auch unter El Capitan zu nutzen? (so quasi ein Update von Fotos, wie es das für Safari gibt?). Ansonsten bräuchte ich eigentlich nichts, was Sierra sonst noch bietet, kein Siri, kein Desktop in der iCloud etc..

Vielen Dank
 
Ich hole das nochmals hoch - bis jetzt bin ich nur darauf gestossen, dass man auch auf meinem Max mini early 2009 macOS Sierra mit einem Patch installieren könnte. Allerdings schrecke ich etwas davon zurück, da El Capitan tadellos läuft... Möchte mir ungern nicht abschätzbare Probleme ins Haus holen... Oder gibt's jemanden hier, der das bereits erfolgreich durchgeführt hat?
 
Bleib lieber bei deinem System und glaube mir, die neuen Features von der Fotos.app brauchst du nicht. Die Gesichtserkennung ist m.E. sehr zeitaufwendig, weil sie für jedes Gerät erneut gemacht werden muss und sämtliche Gesichter (auch die auf Bildern in Museen) ausgewiesen werden. Andenken ist ja ganz witzig, aber das braucht man nicht unbedingt. Ich würde dafür keine Experimente machen.
 
Mach doch einfach ein Back up via Time Machine und installiere dir dann Sierra mit dem Patch. Wenn es nicht geht, passt was auch immer kannst du ja wieder zurück...
 
Die Gesichtserkennung ist m.E. sehr zeitaufwendig, weil sie für jedes Gerät erneut gemacht werden muss
Heisst das auch, die erkannten Gesichter werden nicht synchronisiert?
 
Vielleicht ist es den Versuch mit dem Patch wert - Backup ist vorhanden. So ein hin und evtl. her braucht einfach Zeit, die im Moment etwas knapp ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten