Fotos für's Web zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tim99, 20.09.2004.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    von Zeit zu Zeit muss ich Fotos für's Web zuschneiden. Im Endeffekt sollen alle auf maximal 800x600 Pixel und höchstens 100 kB gebracht werden. Da gibt's doch bestimmt ein paar Standard-Programme, die das übernehmen können, so dass ich nur den Ordner angeben muss und das Tool den Rest übernimmt. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ich nehme dafür Photoshop Elements. Darin die Funktion "für Web speichern".
    Falls das Bild noch zugeschnitten werden soll, kann man bei dem entsprechenden Werkzeug ja die Größe angeben, in diesem Fall 800x600.
    Falls du die ganze Sache automatisiert haben möchtest, wäre auch der GraphicConverter sicher interessant für dich.

    ad
     
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Ja, automatisiert wäre schon sehr wichtig. Das sind oft Stapel mit 50 und mehr Fotos. Ich schau mir mal Photo Converter an, danke!
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    ...ähm, versuch erst mal den GraphicConverter... :D
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Photoshop besitzt eine sehr gute und professionelle Automatisierung!
    Das benutze ich wenn ich mal 30 Bilder kompriemieren muss!
     
  6. DanW

    DanW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2004
  7. quadra

    quadra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    EasyBatchPhoto von YellowMug Software. Das ist Maclike und jeden Dolar wert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen