Fotos für's Web zuschneiden

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

von Zeit zu Zeit muss ich Fotos für's Web zuschneiden. Im Endeffekt sollen alle auf maximal 800x600 Pixel und höchstens 100 kB gebracht werden. Da gibt's doch bestimmt ein paar Standard-Programme, die das übernehmen können, so dass ich nur den Ordner angeben muss und das Tool den Rest übernimmt. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ich nehme dafür Photoshop Elements. Darin die Funktion "für Web speichern".
Falls das Bild noch zugeschnitten werden soll, kann man bei dem entsprechenden Werkzeug ja die Größe angeben, in diesem Fall 800x600.
Falls du die ganze Sache automatisiert haben möchtest, wäre auch der GraphicConverter sicher interessant für dich.

ad
 
Ja, automatisiert wäre schon sehr wichtig. Das sind oft Stapel mit 50 und mehr Fotos. Ich schau mir mal Photo Converter an, danke!
 
Photoshop besitzt eine sehr gute und professionelle Automatisierung!
Das benutze ich wenn ich mal 30 Bilder kompriemieren muss!
 
EasyBatchPhoto von YellowMug Software. Das ist Maclike und jeden Dolar wert.
 
Zurück
Oben Unten