fotos für homepage präparieren

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von sesamoeffne, 26.02.2007.

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    ....bin in der glücklichen lage übermorgen für drei wochen nach australien zu fliegen. damit meine freunde hier schon mal die fotos von dort sehen können habe ich mir über .mac eine homepage eingerichtet bzw versuche das. da die fotos über 2mb haben dauert es sehr lange bis man ein bild öffnen kann. gibt es denn ein programm das die bilder entschlackt also dünner macht, fürs internet für eine homepage zubereitet. habe sowohl grafik converter als auch photoshop aber ich finde da wohl nicht das richtige. das ist ja auch alles so kompliziert!
    besten dank im voraus sesamoeffne
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … auf Endgrösse zurechtschnippeln mit PS, die Auflösung runter auf 72dpi
    und mit der Funktion "Für Web speichern" als jpg mit einer Quali von 60-70
    sichern. ;) So würd ich das machen,…

    Greetzm∞
     
  3. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Habe Photoshop Elements Ver. 3.0, und bearbeite damit meine Fotos, erst unter "Bilder" -> "Skalieren" auf ein erträgliches Größenmaß bringen ( bei mir sind das i.d.R. so 15 Cm Breite und dementsprechende Höhe), dann mit "Speichern für WEB" die Größe verringern, da staune ich oft wie klein die Dinger dann werden.

    Die Originale bleiben in der iPhoto Bibliothek, versteht sich
     
  4. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    ....danke, werde das mal ausprobieren. ein programm mit dem man dann einen schwung bilder automatisch auf eine bestimmte größe und verminderte "dichte" bringt ist niemanden bekannt?
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … Stichwort Stapelverarbeitung. :schmatz:

    Greetz,…
     
  6. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    ....und das gibt es in photoshop?
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … jawollja, das gibt es in Photoshop. :)

    Greetz,…
     
  8. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.05.2003
  9. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    @PeterShaw......danke, das werd ich mal ausprobieren.
     
  10. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Such mal bei versiontracker nach "Image Well"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen