fotos für Film "abfilmen" mit Final Cut Exp.

S

snop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich schneide für die Schule einen Film. Ich muss Photos von zerbombten Häusern "abfilmen"
Am Ende soll der Film bei einem Photo so aussehen, als hätte die Kamera das Photo von links nach rechts abgefilmt.
Vielleicht noch ein wenig zoomen und so.
Ungefähr so wie die Apple Bildschirmschoner.
Ich hab schon im Forum gesucht, da ich aber nicht wusste wie man das nennt, war ich leider nicht erfolgreich.
 
= ken burns effect. kannst du mit iMovie oder PhotoToMovie (kostenpflichtige Shareware) erstellen. Letzteres ist sowieso sehr viel besser für derartige Projekte.

PS: Geht natürlich auch mit Final Cut Express. Bewegungspfad erstellen. Ist mir aber für mehr als 5 Aufnahmen am Stück zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die Antwort.
Wo genau stelle ich den bewegungspfad ein? im viewer-> einstellungen??
 
Ja, im Viewer auf der letzten Karteikarte: Bewegen.


Frank
 
servus.
da bin ich aber dauernd. ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll.
Skalierung:eek:k.
Rotation brauche ich nicht, da sich das ding ja nicht drehen soll.
mittelpunkt: nehme an, das ist der punkt, um den das bild rotiert.
ankerpunkt: keine ahnung was das sein soll. könnt ihr es mir sagen?

ich finde einfach nichts, wo ich diesen ken burns effekt eistellen kann.
 
Nirgendswo. Musst du per Hand machen. Skalieren und Bewegen. Spiel einfach mal mit den Reglern rum und setz Keyframes, dann solltest Du es relativ schnell verstanden haben.

Frank
 
oder nimm halt iMovie oder wie oben schon genannt PhotoToMovie
 
ich hab mal einwenig rumgespielt.
das system bei final cut exp ist aber nicht leicht zu durchschauen.
photo to movie finde ich extrem gut. kann man geniale spuren erstellen.
ich kann mir aber das programm nicht kaufen, ist mit 50€ leicht teuer.
iMovie habe ich auch schon ausprobiert. da kann man aber zuwenig einstellen.
ich brauche da versch. geschwindigkeiten, zoom etc.
 
Hmmm kannst du das nicht weitestgehend direkt beim abfilmen
der Fotos mit der VideoCam erledigen ?

Wenn nein wirst du wohl ein wenig üben müssen um das mit FCE hinzukriegen.
Evtl. wird es für dich noch etwas einfacher wenn du im Viewer von FCE den
Darstellungsmodus auf Bild+Drahtmodell änderst.

Habe im Moment leider kein Material womit ich das testen könnte.
Soweit ich mich erinnern kann kann man dann auch das oder die Bilder mit der Maus in Größe und Lage verändern.



LG Worf
 

Anhänge

  • FCE.jpg
    FCE.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten