"Fotos": Fotos nach Import vom iPhone löschen

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Noch ein neues Problem mit El Capitan: Nachdem iPhoto ja jetzt pasé ist, habe ich jetzt mit "Fotos" Bilder vom iPhone in die Mediathek importiert und stelle dabei fest, dass es die Möglichkeit zur Löschung der importierten Fotos vom iPhone nicht mehr gibt. Angeblich soll es da ein Häkchen geben welches man an und abwählen kann - ist bei mir aber leider nicht der Fall. Auch eine Meldung nach dem Import erscheint bei mir nicht, wo man gefragt wird ob man die Fotos behalten oder löschen will. In den Einstellungen hab ich auch nichts dergleichen gefunden. Hat jemand eine Idee?
 
Oben rechts...


Bildschirmfoto 2016-08-08 um 08.13.17.png


Hast du die iCloud Fotomediathek aktiviert? Dann werden die Bilder ja über die Cloud gesynct und das "Häkchen" steht dann nicht zur Verfügung.
 
Du kannst - wenn du die Fotosmediathek in der iCloud nicht nutzt - nur die Bilder löschen, die du mit dem iPhone gemacht hast. Bilder, die über iTunes übertragen worden sind, musst du über iTines vom iPhone entfernen, d.h. die zur Synchronisation gewünschten Fotos auswählen und nur diese synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten