Fotos, Finder, Symbole, Previews

K

Knipsfotohans

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo an die Community.

Kann mir jemand folgende Frage beantworten, dass ich dort Erfolg bekomme. Ich habe alles Mögliche schon probiert.

Ich möchte gerne im Finder, Bilder in einem Ordner von mir, die Objekte, als Symbole, also als kleine Fotos sehen. Die Symbolgrösse ist auf 172 X172 eingestellt. Meine Fotos möchte ich unbedingt in meinen Ordnern haben und nicht im FotoApp. Meine Fotos bearbeite ich mit AFFINITY.

Jedes Mal, wenn in der Symbole-Einstellung alle Fotos zu sehen sind und ich z.B. am Tag darauf den Computer neu starte, sehe ich meine Fotos nicht mehr, also nur noch das Symbolzeichen. Mein Computerprogramm ist Mac OS High Sierra, Version 10.13.6

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. Schon im Voraus besten Dank:p
 
In den Ordner unter Darstellungsoptionen alles markiert?

Bildschirmfoto 2020-03-01 um 13.59.29.jpg
 
Willkommen bei MU. Ich hab Deine Frage mal ins passende Unterforum geschubst. Steigert die Chance auf eine Antwort. :)
 
Hallo SwissBigTwin und ein Hallo an Ezekeel

Erst mal besten Dank für Eure Antworten.

Dir Ezekeel besten Dank, dass du meine Frage ins passende Unterforum verschoben hast, super. Nun habe ich aber die Frage, wie komme ich ins Unterforum, um eventuelle Antworten sehen zu können.

Zur Erläuterung an SwissBigTwin. Meine Darstellungsoptionen haben nicht die von dir angezeigten Optionen, um ein Häkchen dort zu setzen. Bei mir sieht es so aus. Was mache ich falsch, oder wie kann ich es korrigieren?

upload_2020-3-1_17-26-0.png
 
Du antwortest hier, weisst aber nicht, wie du herkommst?

Sind es vielleicht seeehr viele Dateien in dem Ordner? Könnte vielleicht sein, daß das System, wenn vielleicht noch Programm oder andere Dateien geladen werden, vor allem gleich nach dem Start, noch etwas Zeit braucht, bis die Bilder angezeigt werden.

Was machst du denn, um die Bilder wieder als Bilder zu sehen?
Hast du irgendwelche Finder-Erweiterungen oder Optimierungs-Tools installiert?
 
Vielen Dank für die Antwort! Ja, es könnte sein, dass ich sehr viele Dateien habe, die eventuell auch sehr gross sind. Trotzdem finde ich, dass der hochgelobte Mac mit solchen Problemen fertig werden sollte!!! Mit Photoshop 13, Organizer ist es möglich, aber über den Finder wäre es ja eigentlich richtiger und besser. Auch nach langem Warten ändert sich nichts. Na, eventuell gibt es ja noch jemanden, der mir helfen kann.
Übrigens, ich habe keine Finder-Erweiterungen oder Optimierungs-Tools installiert!

Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe
 
Was heisst sehr viele Daten in einem Ordner? 100 Bilder? 200? 1000?
 
Meine Datenmenge in meinen Ordnern beträgt eine Bilderanzahl von ca. 100 bis ca. 1'500 je verschiedenen Ordnern. Bildgrösse 74,60 MB bis 398,80 MB. Bei den kleinen, wie bei den grossen Dateien bekomme ich keine Previews! Mit Photoshop Elements 13, Organizer funktioniert es aber!!!
 
Zurück
Oben Unten