Fotos fehlen beim Import

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe einen Ordner mit 621 Fotos, den ich zu den Alben in der Fotos App gezogen habe. Beim Import kamen Fehler für 4 Bilder und ein Video. Die Bilder konnte ich "nachziehen" und so doch noch importieren. Ich weiß nicht, warum hier ein Fehler angezeigt wurde. Das Video habe ich konvertiert und ebenfalls importiert. Die Anzahl der Objekte im Album beträgt nun 616 (inkl. der einzeln hinzugefügten Dateien). Scheinbar fehlen 5 Fotos. Wie kann ich denn herausfinden, welche das sind?

Danke!
 
Also einzeln alle 621 Fotos anschauen und abgleichen?
 
Alternativ, da ja ein Rechenknecht vorhanden ist, alle 616 als Original aus der Fotos.app exportieren und dann mit einem Programm (bspw. im Terminal per diff -q folder1 folder2) den Inhalt per Dateiname beider Ordner abgleichen. Dann müsste man sehen, welche Dateinamen fehlen.

Bash:
% ls folder1
file1.txt    file2.txt
% ls folder2
file1.txt    file2.txt    file3.txt
% diff -q folder1 folder2
Only in folder2: file3.txt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, MacNoob20 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten