Fotos - Exportieren von Alben usw.

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,

ich würde gerne meine Fotos in der Fotos-App auf meinem Mac exportieren...
und zwar die angelegten Alben sowie die alten iPhoto Ereignisse.

In iPhoto konnte man die angelegten Ereignisse (Alben) nach diesen automatisch mit Unterordnern exportieren.

Diese Möglichkeit finde - zumindest ich - in Fotos nicht mehr.
Die Exportfunktion ermöglicht nur das automatische erstellen von Unterordnern nach Momenten (Datum).

Gibt es eine solche Möglichkeit noch ?

2. Frage:
Ich nutze bisher nicht die Cloud zur Sicherung meiner Fotos... kann ich dort Fotos bzw. Alben hochladen und dann eben nur bestimmte Alben incl. der Fotos vom Mac löschen, oder gehen diese durch den sync auch in der cloud verloren ?

Danke und Gruss
spike
 
Ich nutze bisher nicht die Cloud zur Sicherung meiner Fotos... kann ich dort Fotos bzw. Alben hochladen und dann eben nur bestimmte Alben incl. der Fotos vom Mac löschen, oder gehen diese durch den sync auch in der cloud verloren ?

Wie du ja selber schon gemerkt hast, es handelt sich um eine Synchronisation... also wenn du was löscht > überall weg. ;)

Hallo Leute,

ich würde gerne meine Fotos in der Fotos-App auf meinem Mac exportieren...
und zwar die angelegten Alben sowie die alten iPhoto Ereignisse.

In iPhoto konnte man die angelegten Ereignisse (Alben) nach diesen automatisch mit Unterordnern exportieren.

Diese Möglichkeit finde - zumindest ich - in Fotos nicht mehr.
Die Exportfunktion ermöglicht nur das automatische erstellen von Unterordnern nach Momenten (Datum).

Gibt es eine solche Möglichkeit noch ?

Geht das etwas deutlicher, was du willst? :rolleyes:
 
Sorry, ich dachte ich war deutlich.. gerne ein zweiter Versuch:

Ich habe in Fotos Alben angelegt sowie alte iPhoto Ereignisse.
Ich möchte die angelegten Alben sowie die iPhoto Ereignisse markieren und exportieren.

Am Ziellaufwerk soll für jeweils 1 Album bzw. iPhoto Ereignis ein eigener Ordner mit den entsprechenden Bildern ohne weitere Unterordner entstehen.

(Also genau die Funktion, die iPhoto noch geboten hatte)
 
Am Zielort einen neuen Ordner erstellen > Album in Fotos markieren > Ablage > Exportieren in neuen Ordner

Was ist so schwer daran? Einfach mal versuchen.

Da du jetzt Fotos nutzt, ist der Vergleich mit iPhoto hinfällig.
 
Genau das ist einzeln einfach, aber eben nicht wenn ich mehrere markieren möchte....

Der Vergleich ist nicht hinfällig, sondern ich beziehe mich auf eine Funktion die ich so bei Apple kannte...

Danke für die leicht überhebliche Hilfe....
 
Danke für die leicht überhebliche Hilfe....

Was heisst überhebliche Hilfe? :rolleyes: Fotos ist nun mal nicht iPhoto, hier funktioniert einiges anders, daher ist der Vergleich eben auch hinfällig... ist nun wirklich nix neues. Apple liegt nun mal nicht viel daran, dass du Alben in eine Ordnerstruktur exportierst, daher geht das nun mal nicht mehr so easy wie früher. Da kann ich ja nix dafür, musst du Apple schreiben. ;)

Du bist ja wahrlich kein Neuling hier, daher solltest du doch wissen, wie es läuft. ;)
 
Zurück
Oben Unten