Fotos einfach verschwunden... Karte defekt?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Heute hatte ich ein tolles Erlebnis... Ich hab eine Intervallaufnahme mit 200 Bildern geschossen - und konnte auch noch auf der Kamera die Bilder ansehen.

Danach steckte ich das Microdrive in den Cardreader - und was war.... die Bilder waren verschwunden.
Alle vom heutigen Tag nur...!

Komischerweise höre ich ein leichtes klicken, wenn ich das Microdrive nur leicht bewege - glaubt ihr ist es defekt?

Kennt jemand eine kostenlose Software für den MAC um die Bilder wiederherzustellen?


Danke!
Christian
 
guck mal hier:

http://www.lc-tech.com/software/Demo/downloads.html

PHOTORECOVERY für Mac

ist zwar nicht kostenlos, aber gibt ne demo...
es steht, der unterschied zur vollversion sei, dass die bilder nicht gespeichert werden können... ich hatte noch nie probleme, die fotos zu nutzen, die gefunden wurden...
 
Kann dir eigentlich nur empfehlen keine Microdrives einzusetzen sondern "normale" CompactFlash Karten ... habe damit bisher bessere Erfahrungen gemacht.
 
Das Klackgeräusch bei den Microdrives ist meines Wissens nach normal, ich glaube das steht sogar drauf (ist jetzt aber geraten). Ich hoffe du kannst deine Bilder retten !
 
Hallo!
Gottseidank konnte ich die Bilder noch retten - doch ich glaub das Microdrive hat irgendwas - denn normal verschwinden doch bilder nicht so einfach oder?
 
Zurück
Oben Unten