Fotos einfach verschwunden... Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von pauschpage.com, 23.02.2006.

1. pauschpage.com

pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo!

Heute hatte ich ein tolles Erlebnis... Ich hab eine Intervallaufnahme mit 200 Bildern geschossen - und konnte auch noch auf der Kamera die Bilder ansehen.

Danach steckte ich das Microdrive in den Cardreader - und was war.... die Bilder waren verschwunden.
    Alle vom heutigen Tag nur...!

Komischerweise höre ich ein leichtes klicken, wenn ich das Microdrive nur leicht bewege - glaubt ihr ist es defekt?

Kennt jemand eine kostenlose Software für den MAC um die Bilder wiederherzustellen?

Danke!
    Christian

2. simusch

simusch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2004
    guck mal hier:

http://www.lc-tech.com/software/Demo/downloads.html

PHOTORECOVERY für Mac

ist zwar nicht kostenlos, aber gibt ne demo...
    es steht, der unterschied zur vollversion sei, dass die bilder nicht gespeichert werden können... ich hatte noch nie probleme, die fotos zu nutzen, die gefunden wurden...

3. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
  4. leibniz_keks

leibniz_keks MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2005
    Kann dir eigentlich nur empfehlen keine Microdrives einzusetzen sondern "normale" CompactFlash Karten ... habe damit bisher bessere Erfahrungen gemacht.

5. robat

robat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    Das Klackgeräusch bei den Microdrives ist meines Wissens nach normal, ich glaube das steht sogar drauf (ist jetzt aber geraten). Ich hoffe du kannst deine Bilder retten !

6. pauschpage.com

pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo!
    Gottseidank konnte ich die Bilder noch retten - doch ich glaub das Microdrive hat irgendwas - denn normal verschwinden doch bilder nicht so einfach oder?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen