Fotos eines freigegebenen Albums exportieren

L

Lukejack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich versuche gerade, Fotos aus einem freigegebenen Album zu exportieren.
Die Foto-Mediathek habe ich nicht aktiviert.

Das Album habe ich selbst freigegeben und es wird unter Fotos auch angezeigt.
Allerdings kann ich die Fotos darin nicht exportieren, weil der notwendige Menüeintrag ausgegraut ist.

Dazu muss ich die Fotos erst importieren. Dann geht es, allerdings sind die Bilder dann offensichtlich lokal in der Fotos-Bibliothek gespeichert, was ich eigentlich nicht möchte.
Das würde ich jedoch noch hinnehmen.
Viel schlimmer ist, dass ich, selbst wenn die Bilder alle importiert wurden, aus dem freigegebenen Album heraus immer noch keinen Export vornehmen kann.
Hier muss ich die Fotos dann unter "Fotos" auswählen und kann dann exportieren.
Nur werden die Fotos hier unter meine bestehenden Fotos einsortiert, so dass ich unmöglich alle Fotos händisch heraus suchen kann.

Außerdem müsste ich ja händisch die Fotos immer wieder importieren, wenn im freigegebenen Album eine Änderung eintritt.
Das ist ebenfalls sehr unbequem.

Ich verstehe nicht, warum ich die Fotos eines freigegebenen Albums nicht direkt exportieren kann.

Das funktioniert doch bei aktivierter Foto-Mediathek auch, oder?
Hier sind ja alle Bilder in der iCloud gespeichert, und wenn ich einige exportiere, bekomme ich doch hoffentlich die Originalqualität?
 
Zurück
Oben Unten