FOTOS: Eine Apple-ID - zwei Geräte - unterschiedlicher Fotobestand

T

Tom2109

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
749
Hallo,

irgendwie komme ich nicht mehr ganz mit...

Ich habe nur eine apple-ID. Sichere "Fotos" vom iPhone in die iCloud. Synchronisiere meinen iMac mit iCloud (somit auch Fotos)
Dennoch habe ich einen unterschiedlichen Fotobestand auf iPhone und iMac.

(1) Kontrolle von iCloud (Einstieg über Safari): Fotobestand ist komplett. 7971 Fotos / 315 Videos
(2) Fotobestand auf iPhone: identisch mit (1)
(3) Fotobestand auf iMac endet am 18.08.2021 7794 Fotos / 327 Videos (am Platz auf der SSD liegts nicht...)

Habe zwischenzeitlich auf dem iPhone mal ausgemistet. Diese Änderungen wurden zuverlässig in die Cloud gesichert (1) = (2).
Auf dem iMac... keine Veränderung seit 08/2021.

Bei meiner Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden oder ich habe falsch gesucht...

Mache ich einen - vlt. grundsätzlichen - Denkfehler?

Gruß,
Thomas
 
auf dem iMac mal von iCloud ab- und wieder angemeldet?
 
Hast du auf beiden Geräten auch die iCloud Fotomediathek aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten