Fotos... ein schlechter Scherz von Apple

Ich hatte es schon einmal erwähnt.
In Sachen Bildbearbeitung ist Fotos IPhoto ein gutes Stück voraus. Das lässt sich anhand des Funktionsumfangs leicht feststellen.
Es hapert aber noch gewaltig an den Verwaltungsmöglichkeiten. Wenn hier nachgebessert wird, steht IPhoto hintenan. Sehr weit sogar.

Damit Fotos zu Aperture aufschließen kann, müssen die Bearbeitungmöglichkeiten noch ausgebaut werden, insbesondere in der selektiven Bearbeitung (freie Pinsel, Freie Selektionen usw.). Für die Verwaltungmöglichkeiten siehe IPhoto.

In Sachen Sortierung empfehle ich jeden, sich einmal näher mit den intelligenten Alben von Fotos zu beschäftigen. Hier kann man sich seine eigenen Kombinationsfilter einrichten und schnelle Sortierungen erreichen.
 
Ich hatte es schon einmal erwähnt.


In Sachen Sortierung empfehle ich jeden, sich einmal näher mit den intelligenten Alben von Fotos zu beschäftigen. Hier kann man sich seine eigenen Kombinationsfilter einrichten und schnelle Sortierungen erreichen.

Das versuche ich ja die ganze Zeit. Ich habe überhaupt keine Option. Kann ich da noch etwas einblenden, was ich bisher nicht gesehen habe? Sortieren im Album (gern auch intelligent) würde mir voll reichen.

Achim
 
Das versuche ich ja die ganze Zeit. Ich habe überhaupt keine Option. Kann ich da noch etwas einblenden, was ich bisher nicht gesehen habe? Sortieren im Album (gern auch intelligent) würde mir voll reichen.

Achim

Einfach mal auf das Plus-Zeichen klicken?

Bildschirmfoto 2015-04-19 um 13.12.42.jpg
 
Das habe ich schon gesehen. Aber die Bedingungen führen doch zu keiner Sortierung. Oder klemmt da was bei mir?

Ich denke, dass ich damit einzelne Fotos gut finden kann aber wenn ich hundert Fotos habe, die diese Bedingungen erfüllen, z. B. aus einem Urlaub, ist die Reihenfolge dieser 100 Bilder für mich nicht veränderbar.
 
Bin ich nur zu blöd, oder kann man in Fotos die GPS-Daten von Bildern nicht mehr ändern?

BTW.: Fotos ist ein sch*** Name für ein Programm, um in Foren nach Hilfe zu suchen.
 
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Capture One ist in der Verwaltung IMHO schlechter als Lightroom und ganz erheblich schlechter als Aperture. Seine klare Stärke hat es dagegen in der Bearbeitung.
Capture One scheint netzwerk- und multiuserfähig zu sein. Das sind Features, die viele letztlich wollen aber dann krude Hacks nutzen, bei Programmen (iTunes, Lightroom, etc), die dafür gedacht sind.
Schade, dass ansonsten Capture One in der Verwaltung offenbar hinterherhinkt...
 
Ist das nur bei mir so? Aber: Wenn ich am Mac bei den Serienfotos eine "Auswahl treffen" will, wird mir diese nach "Fertig" nicht als ausgewähltes Foto gezeigt, sondern wieder das erste Foto der Serie... oder bin ich zu blöd dafür?

(Sorry falls das Thema schon mal in den vorigen über 46 Seiten behandelt wurde, aber es ist nicht auffindbar... auch mit der Google Suche nach "Apple Fotos Serien Auswahl treffen" kommt alles andere als das Gesuchte)
 
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe ein Problem, dass entweder in der neuen Fotos-App oder in OS X selbst begründet sein muss, und dass ich nun schon mehrfach hatte:

Ich will gerade eine eBay-Auktion fertig machen, habe vorher die Fotos gemacht, die ich verwenden will, und habe sie gerade per Kabel direkt in die Fotos-App importiert.
Aber wer glaubt's: Seit über einer halben Stunde stehen sie mir trotzdem nicht (über die App) zur Verfügung, wenn ich sie hochladen will. Mir stehen sogar die Bilder seit Freitag dort nicht zur Verfügung, und das kotzt mich sehr an, denn ich habe die App seitdem mehrfach geöffnet, um das zu kontrollieren, habe die Bilder extra in ein "eBay"-Album kopiert (das ich auch nicht finde), und habe auf verschiedenste Weisen versucht, die Bilder zu finden (Jahre, Alben, Momente...).

Ist mittlerweile über ne Stunde her - ich habe die Bilder, aber kann sie nicht verwenden - top, Apple! :mad:
Hat jemand eine Lösung? Gibt es einen Button für "Aktualisieren", den ich vielleicht nicht kenne?
Grüße!
 
Uppssss - gerade auch nochmal probiert - auf einmal klemmt es. :(

Aber ich würde auch keine Stunden warten, um eine ebay-Auktion mit Bildern zu füllen. Es ist ja schliesslich nicht so, dass dazu zwingend 'Fotos' benutzt werden muss. ;)
 
Ich kann Fotos nicht mehr öffnen. Also das ganze Programm. wird mir als offen angezeigt, nur das Fenster mit dem Inhalt ist nicht da. Wenn ich oben auf "Fenster" -> Fotos klicke, öffnet sich das Fenster, ist aber mehr oder weniger komplett weiss. Was kann ich da tun?
 
Den Rechner neu gestartet hast du sicherlich schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waffeln
...

Ich will gerade eine eBay-Auktion fertig machen, habe vorher die Fotos gemacht, die ich verwenden will, und habe sie gerade per Kabel direkt in die Fotos-App importiert.
Aber wer glaubt's: Seit über einer halben Stunde stehen sie mir trotzdem nicht (über die App) zur Verfügung, wenn ich sie hochladen will. Mir stehen sogar die Bilder seit Freitag dort nicht zur Verfügung, und das kotzt mich sehr an, denn ich habe die App seitdem mehrfach geöffnet, um das zu kontrollieren, habe die Bilder extra in ein "eBay"-Album kopiert (das ich auch nicht finde), und habe auf verschiedenste Weisen versucht, die Bilder zu finden (Jahre, Alben, Momente...).

Ist mittlerweile über ne Stunde her - ich habe die Bilder, aber kann sie nicht verwenden - top, Apple! :mad:
Hat jemand eine Lösung? Gibt es einen Button für "Aktualisieren", den ich vielleicht nicht kenne?
Grüße!

Habe das gleiche Problem auch immer wieder! Wenn es dafür eine Lösung gibt, dann wäre ich auch sehr interessiert ;)
Einen Aktualisieren Button habe ich auch lange gesucht, aber nicht gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten