Fotos durchklicken im Finder

L

lejouz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auch erst vor kurzem umgestiegen, finde mich schon sehr gut zu recht, habe nur so meine Schwierigkeiten mit einigen Funktionen die ich auf dem Mac nicht finde.

Wenn ich einen Ordner mit Fotos im Finder betrachte und ein Foto anklicke kann ich mich im neuen Fenster nicht durch alle Fotos im selben Ordner durchlicken. Wie geht das ohne die Fotos jedes mal alle markieren zu müssen?

Danke und viele Grüße, Julian
 
Klickst das Foto an drückst "Leertaste". Die Datei (in deinem Fall das Bild) wird hervorgehoben und kannst dich munter mit den Pfeiltasten durch den Ordner klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gervais
Klickst das Foto an drückst "Leertaste". Die Datei (in deinem Fall das Bild) wird hervorgehoben und kannst dich munter mit den Pfeiltasten durch den Ordner klicken.

Vielen Dank! Bei mir hat das nicht funktioniert, weil ich einfach gar nicht darauf gekommen bin die hoch/runter Tasten zu verwenden. Ich hab die ganze Zeit auf den rechts/links Pfeiltasten herumgehackt....

Kann ein Moderator das Thema schließen?
 
Im Finder den Bilder-Ordner wählen. cmd-A für "Alles markieren" und dann auf das Symbol "Übersicht" klicken. Mit einem Klick auf den Startbutton startet eine Diaschau.
 
Zurück
Oben Unten