Fotos drehen

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich will von 354 Fotos 122 nach rechts drehen. Kann ich diesen Vorgeng irgendwie automtisieren? Die zu drehenden Bilder sind alle in einem Ordner und Photoshop CS2 ist vorhanden.

Danke!

Sebastian
 
ja, mit dem automator
 
da gibt es die funktion "bilder drehen" also vorher den ordner öffnen lassen......datein auswählen und drehen lassen
 
"Es wurden keine passenden Hilfethemen gefunden"
 
öffne mal den automator....dann auf den punkt "Programme" und unter den aktionen findest du "Bilder drehen"
 
Mach es doch mit Bridge.

Ordner wählen, Bearbeiten/Alles auswählen und Bearbeiten/drehen
 
Kommst du morgen csb ? Ich hab' gedacht, ich schau mal vorbei, dann
zeig' ich's dir, … ich mein das Fotos drehen. ;)

Greetz,…
 
ok...dann mal ganz langsam


1. Automator öffnen
2. Unter Programme "Vorschau" auswählen
3. Aktion "Bilder drehen" auswählen
4. durch drag&drop das icon "Bilder drehen" auf das rechte fenster schieben
5. dann wählst du deine bilder aus und legst sie ebenfalls auf das rechte fenster.
6. nun noch auswählen wie du sie drehen willst
ENDE
 
Ja, aber im Ordner ist nix gedreht.
 
dann hast du einen fehler gemacht.....habe eben mal 100 bilder gedreht .... funzt 1a
du musst die einzelnen bilder zwischen das erste und zweite fenster legen.....evtl. liegt es daran
 


schaut dann so aus!
 
habe ich es denn so schlecht beschrieben? hmm
 
Hi Oetzi, ich habe es gestern nacht noch ausprobiert, scheint zu klappen. Was mich nur ein wenig irritiert ist, das die Icons im Finder nicht gedreht sind.
 
hi,
was heißt scheint zu klappen? Sind die Bilder gedreht worden?
Die Icons werden ebenfalls gedreht.
 
Hmm, die Bilder wurden gedreht, die Icons nicht, ich erstatte detailiert Bericht, wenn ick zu Hause bin.
 
alles klar...na dann konnte ich dir ´ja zumindest soweit helfen, dass die bilder gedreht wurden ;) bis heute abend dann
 
Zurück
Oben Unten