Fotos Download aus der Cloud

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, meine Frau hat 11.000 Fotos in der Cloud und nun ist sie voll. Ich möchte bis auf die Aktuellen , alle auf ihrem Rechner sichern aber icloud.com lässt nur max 1000 Fotos am Stück zu. Wäre ja nicht das Problem, wenn die Cloud nicht noch so gähnend langsam wäre. Die ersten 1000 haben als *.zip etwa 30 Minuten gedauert, die Zweiten hatten nach der gleichen Zeit einen abbruch. Nach wiederaufnahme wird das zip Format nicht erkannt. Wenn das so weiter geht, bin ich im nächsten Jahr noch dabei...

Hat jemand eine Idee wie man das irgendwie anders machen kann?

Irgendwie verschlechtert sich Apple immer mehr habe ich so den Eindruck :-(
 
Lass sie doch einfach mit Fotos synchronisieren und komplett auf den Rechner herunterladen. Einfach auf dem Rechner einen neuen Benutzer erstellen und dann herunterladen lassen.
 
Lass sie doch einfach mit Fotos synchronisieren und komplett auf den Rechner herunterladen. Einfach auf dem Rechner einen neuen Benutzer erstellen und dann herunterladen lassen.

Hmmm....aus irgendeinem Grund hatte ich damals die Fotos App auf meinem Mac abgeschafft. Ich meine es war, das man sich die Fotos nicht wie in einem Ordner ansehen und woanders speichern kann. Ist das immer noch so?
 
Ordner gibt es nicht. Es gibt Alben in der Fotos App.
Aber du willst doch jetzt eh nur herunterladen.
 
Ordner gibt es nicht. Es gibt Alben in der Fotos App.
Aber du willst doch jetzt eh nur herunterladen.

Kann ich sie denn im Zuge des Downloads auch gleich in der Cloud löschen lassen? Wennich das in der Cloud händisch mache, dauert das wieder eine Ewigkeit und schlägt oft fehl :-(
Und.....wenn ich sie mit dem Macbook lösche, läd sie das IPhone im Hintergrund nicht wieder hoch?
 
Du musst sie nach dem Download aus Fotos exportieren.
Danach machst du von den Exporten dann noch ein Backup.
Dann löschst du die Bilder in Fotos und leerst dort den Papierkorb.
Die Bilder werden dann in der Cloud, dem iPhone und allen verbundenen Geräten
welche diese Cloud Mediathek nutzen gelöscht.
 
Du musst sie nach dem Download aus Fotos exportieren.
Danach machst du von den Exporten dann noch ein Backup.
Dann löschst du die Bilder in Fotos und leerst dort den Papierkorb.
Die Bilder werden dann in der Cloud, dem iPhone und allen verbundenen Geräten
welche diese Cloud Mediathek nutzen gelöscht.

Export und alles hat nun funktioniert aber wie bekomme ich die Fotos gelöscht? Menü, Rechtsklick, nirgendwo ist "löschen" zu finden. Es gab mal Zeiten, da war Apple intuitiv zu bedienen...
 
Alle Bilder markieren und dann einfach Rechtsklick. Weiß nicht was da nicht intuitiv wäre.

Bildschirmfoto 2020-03-04 um 22.35.29.png

Ich frage mich allerdings wie du in der kurzen Zeit jetzt 11.000 Fotos aus der Cloud heruntergeladen hast. So schnell dürfte das ja eigentlich nicht gehen.
 
Export und alles hat nun funktioniert aber wie bekomme ich die Fotos gelöscht? Menü, Rechtsklick, nirgendwo ist "löschen" zu finden. Es gab mal Zeiten, da war Apple intuitiv zu bedienen...
Was ist daran nicht intuitiv?

Bildschirmfoto 2020-03-04 um 22.40.19.jpg
 
Ich frage mich allerdings wie du in der kurzen Zeit jetzt 11.000 Fotos aus der Cloud heruntergeladen hast. So schnell dürfte das ja eigentlich nicht gehen.
Nee, ich habe das gerade mit meiner Cloud und meinem Mac getestet. Da waren nicht so viele Fotos drin ;-)

Danke Dir !
 
Zurück
Oben Unten