Fotos der Spaltmaße

STEVE OCEAN

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
124
da dacht ich mein macbook wäre top und nun fällt mir doch was mit den spaltmaßen auf. ist das im toleranzbereich? wäre super, wenn auch ihr mal fotos eurer spaltmaße posten könntet....dann haben alle hier mal einen vergleich. die fotos wurden von der linken und rechten seite gemacht, sieht man ja. vorne und hinten sind top, alles andere am gerät auch. akkudeckel bewegt sich nur bei kraftvollem schieben mit der hand, also auch nicht nervig ABER es geht ja um die spaltmaße hier.
 

Anhänge

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
meine güte. wenn du einen maybach willst, musst du sicher schon ein bisschen mehr ausgeben als für diesen, in chinesischer massenproduktion gefertigten, amrikanischen consumer-computer. es könnte dir eventuell helfen den wikipedia-artikel über das manufaktur-wesen zu lesen...
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Ich empfinde die Spalte als beidseitig zu gross, aber das macht es wieder erträglich. Wenn die Kiste sonst keine Fehler hat, dann behalts.
 

STEVE OCEAN

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
124
na deswegen frag ich ja, wie bei euch die spaltaße aussehen ;-) wenn die bei euch viel mehr extrem auseinander liegen, dann seh ichs als normal an ;-)

jeder redet über spaltmaße aber nirgends sieght man mal, was als so ungleich gilt, dass es nicht akzeptabel ist.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Schau doch mal die Vergleichsobjekte im Saturn, MM, Gravis, Karstadt, etc. an. Vielleicht kann Dir das bei deiner Entscheidung helfen.

Ich hätte beispielsweise lieber unregelmäßige Spaltmaße, als Pixelfehler oder das Fiepen.
 

tinc.

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
119
bei mir war es genauso. war dann im store und habe ein perfektes book gesehen. ich hatte einfach das gefühl, dass der deckel leicht gebogen war. ich konnte im geschlossenen zustand durchgucken! nicht nur aber auch deswegen geht meins zurück und ist ein neues auf dem weg. dann hoffentlich auch ohne schiefe tasten, schlecht verschließbaren akku-deckel, rauschender festplatte und lg panel.
 

kazu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.418
@STEVE OCEAN:
Ich finde ja gut, dass Du für die Fotos extra Steve Jobs' Präsentations-Outfit angezogen hast! ;)
 

Kaupa

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
219
ch konnte im geschlossenen zustand durchgucken!
Na, wäre doch garnicht so schlecht, dann drücken sich die Tasten wenigstens nicht in den Bildschirm:)
 

STEVE OCEAN

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
124
@kazu: das is mein gauner outfit ;-)

also hab heute im kaufhof geschaut und die spaltmaße waren echt schlechter. jetzt kommt der 2. hammer (siehe andere thread), akkudeckel bringt mich um. das das user nervt kann ich jetzt echt nachvollziehen....
 
Oben