Fotos blockieren ganze Festplatte des MacBooks

L

Leonardo123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich merke dass meine MB seit einiger Zeit langsamer wird und als ich bei "über diesen mac" geschaut habe, nehmen dort knapp 60 gb Fotos meine Festplatte ein obwohl ich seit langer Zeit alles auf meine Dropbox exportiert habe.

Wo finde ich diese Fotos, die meinen Speicherplatz belegen?

LG
 
Deswegen ja easyfind. Die sind irgendwo auf der Platte.

edit: Ach oder DiskinventoryX
 
Auch unter "alle meine dateien" wird nichts angezeigt, unten rechts lädt nur das Ladeicon

PS. Ich habe El Capitan
 
Was heisst auf Dropbox exportiert? Hast du einen Dropbox Ordner im Finder? Dann sind die Daten auch lokal auf dem MB.
 
In deinem Benutzerordner nach Dropbox Ordner suchen. Wie hast du denn die Fotos exportiert?

Bildschirmfoto 2019-06-20 um 20.42.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Leonardo123
bei mir gibts diesen Pfad nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-20 um 20.46.08.png
    Bildschirmfoto 2019-06-20 um 20.46.08.png
    30 KB · Aufrufe: 146
Alle meine Dateien ist ja auch was anderes. Da ist nicht der Benutzerordner.

Ich frage noch mal... wie hast du die Fotos auf Dropbox exportiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Leonardo123
ich hab einfach die Anwendung installiert und die Datein rübergeschoben. Aber jetzt merke ich etwas.

Bei alle meinen Dateien sind jetzt alle Fotos erschienen und das nicht nur 1x sonder 10x das selbe Bild teilweise
 
Ich würde mal im Finder die Seitenleiste richtig einrichten...

Benutzerorder
Dokumente
Bilder
usw.

Da hast du eine bessere Übersicht. Finder > Einstellungen > Seitenleiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Dachte ich mir. ;)
 
Dann sind sie auch auf der Dropbox weg... der Ordner wird ja synchronisiert.
 
Dann sind sie auch auf der Dropbox weg... der Ordner wird ja synchronisiert.
Dann verstehe ich den Sinn einer Dropbox nicht

Brauche dann wohl die iCloud um alles online zu haben ohne dass es Speicherplatz einnimmt, richtig?
 
Dann verstehe ich den Sinn einer Dropbox nicht

Brauche dann wohl die iCloud um alles online zu haben ohne dass es Speicherplatz einnimmt, richtig?
Nein, bei der iCloud ist es genau gleich... es ist ein Synchronisationsdienst!

Bei Dropbox kannst du in den Einstellungen bestimmte Ordner von der Synchronisation ausschliessen.
 
Zurück
Oben Unten