"Fotos" Bibliothek löschen und aus iCloud neu laden?

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo Zusammen,

ich habe das Gefühl in meiner Fotos Bibliothek is das totale Chaos und habe deshalb überlegt die gesamte Bibliothek zu löschen und dann die Bilder neu aus iCloud laden zu lassen.

Meine Originale sind in der iCloud gespeichert. Ebenfalls habe ich vorsichtshalber den Ordner "Master" aus der Fotos Bibliothek auf eine externe Festplatte gesichert.

Ich bin mir aber nicht sicher was passiert wenn ich jetzt die gesamte Fotos Bibliothek lösche und dann Fotos starte (sollte die neue leere Bibliothek erstellen?) und mit iCloud verknüpfe.
Nicht dass dadurch die ganzen Bilder aus der iCloud ebenfalls gelöscht werden.

Hat jemand sowas mal gemacht?

Grüße,
Flo
 
Ich bin mir aber nicht sicher was passiert wenn ich jetzt die gesamte Fotos Bibliothek lösche und dann Fotos starte (sollte die neue leere Bibliothek erstellen?) und mit iCloud verknüpfe.
Nicht dass dadurch die ganzen Bilder aus der iCloud ebenfalls gelöscht werden.

Ist am Mac mit dem totalen Chaos momentan noch nicht die iCloud Fotomediathek aktiviert?
Ansonsten ist in deiner iCloud dasselbe Fotos-Chaos, denn Geräte mit aktivierter iCloud Fotomediathek und iCloud sind synchron.
Mit welchem Gerät verwaltest du eine ordentliche iCloud Fotomediathek?

Wenn am unordentlichen Mac iCloud-Fotos nicht aktiv ist oder diese Mediathek nicht als Systemfotomediathek verwendet wird, dann hat das Löschen an diesem Mac keinen Einfluss auf deine iCloud-Fotos, ansonsten passiert in der iCloud dasselbe.

Bei genug Platz auf deinem Mac kannst du evtl. auch eine neue Fotos-Mediathek anlegen und diese als Systemfotomediathek verwenden. Dann müssten die iCloud Fotos geladen werden und du siehst, wie ordentlich alles ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Computerhirni
Hallo, habe auch eine Frage dazu, also bei meinem Mac werden die Bilder gerade abgebleicht, heißt dauert sehr lange ...

Wenn ich nun die Fotomediathek abschalte in der cloud den Ordner am Mas Fotos-Mediathek lösche, komplett lösche im Papierkorb und einen Moment warte bis alles gelöscht worden ist.

Dann Fotos in iCloud wieder aktiviere sollten die Originale geladen werden oder wird in der iCloud dann alles gelöscht?

Danke
 
Zurück
Oben Unten