Fotos bei Tripadvisor hochladen - konnte ich früher - jetzt nicht mehr ???

Blackheath

Blackheath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren habe ich bei Tripadvisor Berichte über Hotel-Aufenthalte etc. geschrieben und dazu auch Fotos hochgeladen.
Seit ca. November 17 funktioniert dieses Foto-Hochladen nicht mehr, und ich frage mich, woran das liegen könnte.
An meinem MacBook Pro (2015) mit allen Updates sollte es nicht liegen - wer kann mir helfen ?
Natürlich habe ich Kontakt mit Tripadvisor aufgenommen, das brachte bis jetzt keine Abhilfe - es besteht auch die Möglichkeit, dass ich - Oldie - irgendetwas falsch mache !
Wer kann helfen ? Über ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen würde ich mich sehr freuen.
LG
Blackheath
 
Liegt das vielleicht an der Dateigröße? Hast du versucht diese mal zu verkleinern?


(Besser ist es Dateiduplikate zu verkleinern, damit du die Originalqualität nicht verlierst)
 
Nein, die Bild-Dateien sind, wie vorgeschrieben, kleiner als 5 MB.
 
Hast du einen AdBlocker und/oder andere Erweiterungen im Browser installiert?
Ist das Setzen von Cookies aktiviert?
 
- Nein - keine Erweiterungen im Browser. Und Cookies gibt es auch.

- Das ganze Procedere des Hochladens zu beschreiben ist sicher sehr mühsam. Jedenfalls habe ich im Frühjahr 17 meinen Beiträgen bei Tr. noch Fotos hinzugefügt. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das per drag and drop. Es erschien dann (pro Bild ?) ein Fortschritts-Balken - und fertig.
In meinem letzten Beitrag (von 11. 17) steht jetzt leider: "(siehe Fotos)" - aber es kommen keine !
 
Wo sind denn die Fotos? ;)

Kannst du nicht einen Button im Browser anklicken 'Bilder hochladen' oder so ähnlich?

Was ist daran mühsam, die einzelnen Schritte zu beschreiben? ;)

https://www.tripadvisor.de/TripAdvisorInsights/w597

"Wie lade ich Fotos auf TripAdvisor hoch?

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Klicken Sie im Hauptmenü auf "Profil" und wählen Sie "Medien-Suite".
  3. Klicken Sie oben rechts auf "Weitere Fotos hinzufügen".
  4. Wählen Sie anschließend Fotos von Ihrem Computer aus oder ziehen Sie sie per Drag-and-drop direkt in den Foto-Uploader.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um zu bestätigen, dass Sie ein Vertreter des Unternehmens und dazu berechtigt sind, das Foto zu veröffentlichen.
  6. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Hochladen"."
Das funktioniert nicht?
 
Doch - absolut mühsam, denn: Eine "Management-Zentrale" finde ich nirgends, auch keine "Medien-Suite". Und Punkt 4 funktioniert nicht - siehe oben.
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Einen anderen Browser mal probiert?

Wenn eine kurze Fehlerbeschreibung/ Workflow schon zu mühsam ist, weiß ich echt nicht wie man dir hier helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Doch - absolut mühsam, denn: Eine "Management-Zentrale" finde ich nirgends, auch keine "Medien-Suite". Und Punkt 4 funktioniert nicht - siehe oben.

Dann ist das "Problem" nicht wichtig genug? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Es wäre nett, wenn ihr etwas Nachsicht mit einem Oldie hättet. (Dies z. B. zum Vorschlag, einen anderen Browser zu benutzen.)
Gerade habe ich den link von ekki161 angeklickt ( 7 ) und festgestellt, dass selbiger Unternehmen betrifft, die die Fotos von ihrem Hotel ... verwalten. Das ist ein total anderes Anliegen als meines !
Meine Fehlerbeschreibung ist oben ( 6) bereits enthalten. Hinzuzufügen wäre nur noch: Es erscheint kein Fortschritts-Balken ...
 
Es wäre nett, wenn ihr etwas Nachsicht mit einem Oldie hättet. (Dies z. B. zum Vorschlag, einen anderen Browser zu benutzen.)
Gerade habe ich den link von ekki161 angeklickt ( 7 ) und festgestellt, dass selbiger Unternehmen betrifft, die die Fotos von ihrem Hotel ... verwalten. Das ist ein total anderes Anliegen als meines !
Meine Fehlerbeschreibung ist oben ( 6) bereits enthalten. Hinzuzufügen wäre nur noch: Es erscheint kein Fortschritts-Balken ...

Es kommen keine Fotos, ist keine Fehlerbeschreibung.

Schreib doch einfach mal wo du klickst und was du siehst.
Welchen Browser nutzt du denn? Installier dir doch einfach noch einen Browser wie Chrome, Firefox, Opera etc. und probiere es damit.

Eine ordentliche Fehlerbeschreibung hat nix mit dem Alter zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Ich Oldie war vor lauter Frust etwas voreilig: Nachdem ich in einem Tripadvisor-Forum gelesen habe, dass jemand die selben Probleme hatte und daraufhin die Fotos mit Firefox problemlos hochladen konnte, habe ich es - doch - auch versucht, und es klappte tatsächlich !!
 
Na siehst du, hättest du von Anfang an auf uns gehört mit dem anderen Browser.
Du hast halt auch nie geschrieben, welchen Browser und Version du nutzt.

Schön aber, dass du dich nochmal zu Wort gemeldet hast und auch woran das lag.
Das macht leider nicht jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom und ekki161
Zurück
Oben Unten