Fotos bei iMovie

Super, vielen Dank! Ich komme mittlerweile ganz gut zurecht.

Nun habe ich aber ein neues Problem:
Ich muss nun Bilder aus einem anderen Album meiner Foto-Mediathek auswählen können, als bisher (arbeite eigentlich fast nur mit Alben), aber ich kann meine Alben-Übersicht nicht mehr auswählen - oder ich weiß nicht, wie ich dahin komme.

iMovie und MacOS sind aktuell, wenn ich aber in der Auswahl auf "Alben" gehe, bekomme ich nur mein Favouriten-Album (Herz), und wenn ich auf "Meine Alben" gehe, bin ich im letzten Album und weiß nicht, wie ich zurück in die Übersicht kommen soll...

Hilfe...:confused:
 
Hallo, nur mal ganz allgemein, iMovie ist ein Film-Schnitt-Programm. Du machst quasi eine Dia-Show. Da gibt es viel einfachere Möglichkeiten mit Keynote.
Wenn Du da alle Fotos zusammengestellt hast, kannst Du einen Film exportieren, dem Du dann in iMovie den letzten Schliff geben kannst.

Mit Alben arbeite ich nicht, weil mir die komplette Strukturierung von Apple nicht sonderlich logisch erscheint.
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg wünscht
Neuedvd
 
Nun habe ich aber ein neues Problem:
Ich muss nun Bilder aus einem anderen Album meiner Foto-Mediathek auswählen können, als bisher (arbeite eigentlich fast nur mit Alben), aber ich kann meine Alben-Übersicht nicht mehr auswählen - oder ich weiß nicht, wie ich dahin komme.

iMovie und MacOS sind aktuell, wenn ich aber in der Auswahl auf "Alben" gehe, bekomme ich nur mein Favouriten-Album (Herz), und wenn ich auf "Meine Alben" gehe, bin ich im letzten Album und weiß nicht, wie ich zurück in die Übersicht kommen soll...

Genau dieses Problem hatte ich letztens auch und habe laaaange gesucht.
Bei meinem MacBook muss ich tatsächlich erst die Mediatheksliste ausblenden, damit der Reiter mit "Alle Meine Alben" sichtbar wird und mit Klick dort ausgewählt werden kann. Danach erscheinen wieder alle Alben zum neu auswählen. Das kurze Stück bei eingeblendeter Mediatheksliste ist offensichtlich meistens (ganz selten mal klappt es) zu kurz zum Anklicken.

Bildschirmfoto 2017-08-21 um 20.45.49.png Bildschirmfoto 2017-08-21 um 20.46.23.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Richtig, das habe ich gestern auch rausgefunden ;)

Für mich sind iMovie und die neue Fotomediathek Belege dafür, wie sehr Apple am Mac nachlässt - ich muss zB auch regelmäßig iMovie komplett beenden, damit bestimmte Funktionen wieder korrekt funktionieren, zB die Fotoauswahl oder die Sekunden-Anpassung von Überblendungen...

Schade, denn eigentlich ist es eine tolle, einfache Software mit viel Potential...
 
Hallo Leute,
ich habe keinen "Allgemeine-Fragen-Thread" zu iMovie gefunden, deshalb frage ich hier nochmal:

Am Ende meines Videos lassen wir 4 Sätze per Titel "Erweitern" einblenden.
Mein Problem: Einige Wörter der Sätze brechen plötzlich in die nächste Zeile, wenn die Schrift quasi zu groß wird und ich habe nicht herausgefunden, wie ich einfach manuell nur eine zweite Zeile erzwingen kann, damit das nicht passiert (fn, ctrl, alt + Enter...).
Was mache ich da? Ich finde die Titel-Form nunmal perfekt dafür - so dumm kann das Programm doch gar nicht sein, dass man da nichts machen kann...
 
Zurück
Oben Unten