Fotos automatisch in Keynote importieren

Gelbes-Frustie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
696
Reaktionspunkte
33
Hi,

ich habe ein Problem: Ich habe eine riesige Menge Fotos und soll für eine Veranstaltung eine Präsentation erstellen. Ich hab aber keinen Bock, 1000 Fotos manuell einzufügen.
Kann ich es mit dem Automator machen, dass er:

- guckt wie das Foto aussieht (längs- oder Querformat)
- die entsprechende Hintergrundfolie auswählt (also längs oder quer) und einfügt in Keynote
- das Bild positioniert einfügt
- das gleiche mit dem nächsten Foto macht.

Die Fotos liegen bei mir in einem extra Ordner. Wäre sehr gut, wenn das gehen würde. Oder ist das Over-Kill? Geht es dann mit dem Skript-Editor? Hat da jmd. nen Link zu ner guten Einführung, weil ich von dem keine Ahnung habe. :rolleyes:

cheers

Michael
 
Achso, is wahrscheinlich nicht unrelevant: Ich arbeite noch mit iWork 05 und nicht der 06er Version. Habe aber noch irgendwo die Testversion von 06 (das MacBook is ne knappe Woche alt)

cheers

Michael
 
Du kannst die Bilder nicht in das Layout, sondern in den Folienbereich links unten schieben. Dann werden automatisch neue Folien mit dem Bild drauf erzeugt.
Vielleicht hilft das schonmal.

No.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Zurück
Oben Unten