Fotos aus mehreren Bibliotheken abgleichen

D

DerChristian

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich und meine Freundin waren länger im Urlaub und hatten jeweils unsere iPhones zum fotografieren mit, natürlich mit unterschiedlichen iCloud Accounts. Zwischendurch haben wir mal die Fotos des Tages per AirDrop geteilt, aber nicht alle. Jetzt würden wir gerne jeweils die Bilder des anderen in unserer jeweiligen Bibliothek haben. Unterwegs habe ich die Mühe schon aufgegeben, da man mit Boardmitteln auf iOS Geräten ja nicht mal sehen kann ob es eigene Bilder sind oder die mit einem anderen Gerät aufgenommen wurden. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man das relativ unkompliziert machen kann? Gibt es unter MacOS da vielleicht eine Möglichkeit? Generell hätte man natürlich auf AirDrop verzichten können und jeweils die Alben miteinander sharen können, aber ich hätte die Fotos schon gerne richtig auf den beiden verschiedenen Accounts vorhanden.

Danke und Gruß Christian
 
Immer wieder einen Blick wert: PhotoSync zum Beispiel.

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Danke für den Tipp.
Habe mir PhotoSync angeschaut, schien aber für meinen speziellen Fall nicht richtig zu passen.
Problem war unter anderem, dass ich Fotos aus einem Shared Album übernommen hatte und nicht wusste, dass die Photos App dann die Fotos zu Jpeg konvertiert. Nachdem ich dann noch mal über jeweils zwei MacBooks über "originale Exportieren" die jeweiligen Fotos ausgetauscht hatte, hatte ich dann tausende von Duplikaten da einmal heic und einmal jpeg. Aber mit ein paar gut ausgewählten Smart Albums (Also von welchem Handy und welches Format in dem Dateinamen etc.) konnte ich dann doch alle doppelten los werden. Somit hat sich das Problem jetzt erstmal gelöst, danke
 
Immer wieder einen Blick wert: PhotoSync zum Beispiel.

PS: Willkommen bei macuser.de.

Ist es möglich mit der App PhotoSync ein Album zu erstellen auf das z.B. 6 iPhones Zugriff haben ? Da dann ihre Fotos ablegen und die in dem Ordner chronologisch (nach Aufnahmedatum/Zeit) angezeigt werden ? Und das ganze in voller Auflösung ? Wenn ja wie würde die Datenübertragung am besten statt finden ?
 
Zurück
Oben Unten