Fotos aus Mediathek in Ordner verschieben

terrorgiraffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
178
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit Fotos aus "Mediathek -> Alle Fotos" in Ordner zu verschieben, so dass der Alle Fotos Ordner danach leer ist? Ich würde gerne neue Bilder direkt in entsprechende Ordner verschieben, so dass der Hauptordner immer leer ist. Wenn ich die Bilder im Hauptordner lösche, werden sie ja auch in den Ordnern gelöscht. Übersehe ich da etwas oder ist das einfach nicht möglich?
 
Ja. Das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit Fotos aus "Mediathek -> Alle Fotos" in Ordner zu verschieben, so dass der Alle Fotos Ordner danach leer ist? Ich würde gerne neue Bilder direkt in entsprechende Ordner verschieben, so dass der Hauptordner immer leer ist. Wenn ich die Bilder im Hauptordner lösche, werden sie ja auch in den Ordnern gelöscht. Übersehe ich da etwas oder ist das einfach nicht möglich?
Stellt sich auch die Frage nach dem Warum?
Willst du eine bessere Übersicht über Bilder, welche sich z.B. nicht in Alben befinden?
Das geht mittels "intelligentem Album" mit dem Atribut "ist nicht in Alben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
In der Mediathek ist immer alles. Sortieren kannst du dann über Ordner und Alben.

Du kannst dir dann ein intelligentes Album erstellen, das alle nicht einsortierten Bilder anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Stellt sich auch die Frage nach dem Warum?
Willst du eine bessere Übersicht über Bilder, welche sich z.B. nicht in Alben befinden?
Das geht mittels "intelligentem Album" mit dem Atribut "ist nicht in Alben".

Ich möchte neue Bilder einfach direkt einsortieren oder ggfs. auch direkt löschen, damit sich kein Datenmüll anhäuft. Wenn die Bilder aus der Hauptbibliothek dann verschwänden, fände ich das schon etwas übersichtlicher. Das mit dem intelligenten Album wäre ja wieder ein Zwischenschritt.
 
Intelligentwn Ordner wie beschrieben erstellen und/oder letzter Import Ordner nutzen.

Sonst hast du keine Möglichkeit, außer dich von der Fotos App zu trennen. Den Weg bin ich gegangen (siehe Signatur).
 
Zurück
Oben Unten