Fotos aus iPhoto in iPhoto-Bibliothek auf externe Platte sichern ??

Yemaya

Yemaya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie bewerkstellige ich es, meine Bilder auf einem MAC OS X 10.6.8. aus iPhoto (incl. der vorhandenen Ordner) in die i-Photo-Bibliothek auf die externe Festplatte zu exportieren ? Kopieren und einfügen klappt nicht - welche genauen Schritte muß ich gehen ? :eek:
 
Das musst du genauer erklären, denn in den Defaulteinstellungen liegen die Bilder in der iPhoto Library, oder hast du es so eingestellt, das die Fotos nicht in die Library importiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yemaya
Geht nur mit exportieren und dann wieder importieren. Beim exportieren die richtigen Haken setzen, dann sind Ereignisse beim importieren auch wieder da. Alternativ gibt es wohl auch kostenpflichtige Programme die das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yemaya
Habe lange nichts mehr mit dem "iPhoto Library Manager" gemacht - weiß also nicht genau, ob der das Zusammenlegen von Bibliotheken unterstützt - schau einfach mal nach....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yemaya
Alt gedrückt halten und dann mit
Return IPhoto öffnen. Dann öffnet sich ein Fenster. Dann "Neue erstellen" wählen und auf das neue Volumen einrichten. Dann den Inhalt rüber kopieren.


So hat es bei mir funktioniert...

Gruß, Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yemaya
Alt gedrückt halten und dann mit
Return IPhoto öffnen. Dann öffnet sich ein Fenster. Dann "Neue erstellen" wählen und auf das neue Volumen einrichten. Dann den Inhalt rüber kopieren.


So hat es bei mir funktioniert...

Gruß, Frank

Er hat doch schon eine zweite Mediathek und will nur Bilder zwischen beiden verschieben...
 
Stimmt, aber bevor gar nix geht, dann kann man ja zur Not so verfahren. Dann hat man auf jeden Fall alle Ordner und Fotos gesichert.
 
Enno - diese Variante habe ich eben probiert - im Prinzip funktioniert es (es handelt sich um 37.000 Fotos...- bei Foto Nr. 5100 ist i-Photo erst mal abgestürzt) - habe auf der externen Platte einen ganz normalen Ordner erstellt um die Bilder darin "zwischenzuparken" - von da funktionierte es, die Bilder in die externe IPhoto-Mediathek zu kopieren. Aber die ganzen 5100 Bilder sind nun EIN EINZIGES EREIGNIS und die Dateinamen sind nicht mehr die selben . Wohl, weil ich beim Exportieren auf "Album verwenden" geklickt habe - dachte, er sortiert dann nach Alben....:-( Bin nicht so ganz firm in diesen ganzen Dingen - vielleicht noch einmal ein kleiner Tip, wie ich Ordner UND die alten Dateinamen behalte?
 
Frank - es existiert bereits eine neue Mediathek auf der externen Platte - aber das Rüberkopieren klappt halt nicht - Danke aber ...
 
Hast Du dir auch nur ansatzweise mal den "iPhoto Library Manager" angesehen??? - Habe den gerade mal gestartet - und siehe da, da gibt es einen Menüpunkt "Merge Libraries"....
 
Hi, Ob du dioe Ordner kopieren kannst weis ich nicht,
aber deine Bilder sicherst du durch makieren und Kopieren

geh auf Fotos,markiere die Bilder , Gelber Ramen, dann Kopieren
nun legts du auf dem Schreibtisch einen Ordner an und fügst die Bilder ein.
diesen kannst du dann Brennen.
oder
Such die Library von iPhoto und geh dann auf Originale anzeigen, auch mit der rechten Maustaste
diese kannst du dann auch in einen Ordner legen und Brennen
Grus Thomas
 
Zurück
Oben Unten