Fotos aus IPhone Backup

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Daten, in meinem Falle Fotos aus einem Lokalen iPhone Backup auf dem Mac zurück zu Spielen. Wenn ich die Wiederherstellung anwerfe dann wird ja das ganze Backup zurück Kopiert, Ich brauche aber nur die Fotos.
Gruß
klausthaler
 
  1. Aktuelles Backup vom iPhone machen und das ältere mit den Bildern vorher archivieren, damit es nicht überspielt wird.
  2. Älteres Backup auf iPhone spielen und Bilder auf Mac sichern.
  3. Aktuelles Backup wieder aufspielen.
  4. Gesicherte Bilder auf iPhone übertragen.
 
Ok. Vielen Dank. Hatte mir zwar etwas anderes Vorgestellt aber das ist natürlich auch ein guter Weg. Danke
 
Und dran denken. Die sind da nur drin wenn keine iCloud Mediathek genutzt wird.
 
iCloud für die Fotos habe ich deaktiviert.
Habe aber jetzt das Alte Backup zurück gespielt.
Nur hat sich da gar nichts geändert. Iphone ist als wenn das Backup gar nicht aufgespielt wurde. Die Fotos sind definitiv nicht da und das Phone sieht aus wie Bach der Neuinstallation
 
Dann hast du etwas falsch gemacht. ;)
 
Waren die Fotos mit dem iPhone gemacht oder drauf synchronisiert? Im zweiten Fall sind sie auch nicht im Backup.
 
Fotos waren mit IPhone gemacht.
iPhone an Mac, im Finder das Telefon ausgewählt, unter Backup Wiederherstellen das Ältere ausgewählt und auf Wiederherzustellen geklickt. Das läuft dann durch , das Telefon wird neu gestartet Und es hat sich nichts geändert
 
Dann waren sie in den Backup eventuell auch schon nicht mehr vorhanden. Mit der Software in #2 kannst du es dir einfach so anschauen.
 
  • Ein verschlüsseltes Backup erstellen. So werden alle Daten des iPhone gesichert, auch Health usw.
  • Dann das Backup sichern. Zum Beispiel auf den Schreibtisch ziehen.
  • Dann die Verschlüsselung des iPhone-Backups in iTunes (bis Mojave?) oder dem Finder (ab Catalina?) aufheben.
  • Ein erneutes Backup machen.
  • Nun können die Bilder im Backup gesichtet und gesichert werden. Zum Beispiel auf den Schreibtisch ziehen.
  • Das iPhone kann nun zurückgesetzt werden und die Bilder via AirDrop aufs iPhone gespeichert werden.
  • Zum Schluss die Aktivierung der Verschlüsselung des iPhone-Backups in iTunes (bis Mojave?) oder dem Finder (ab Catalina?) wieder setzen.
  • Natürlich sollte iCloud dabei deaktiviert sein, falls benutzt.
  • Das Prozedere setzt natürlich voraus, dass Bilder auch im zu beabsichtigten, wiederherzustellenden und verschlüsselten Backup vorhanden sind. Ansonsten ein dementsprechend älteres Backup nehmen, wenn vorhanden, wo man der Annahme ist, dass die Bilder tatsächlich gemacht wurden.
 
Sorry, aber ich bin als alter Android Nutzer davon ausgegangen das wenn ich das Iphone anschließe und auf wiederherstellen klicke das dann das ausgewählte Backup eingespielt wird.
Bin aber jetzt selber darauf gekommen das Handy zurück zu setzen und dann das Backup einzuspielen. Top Fotos sind da, auf dem Mac gesichert dann kann ich ja das neue wieder aufspielen.
Danke an alle die sich gemeldet haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten