Fotos aus IPhone Backup

klausthaler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
99
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Daten, in meinem Falle Fotos aus einem Lokalen iPhone Backup auf dem Mac zurück zu Spielen. Wenn ich die Wiederherstellung anwerfe dann wird ja das ganze Backup zurück Kopiert, Ich brauche aber nur die Fotos.
Gruß
klausthaler
 

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.842
  1. Aktuelles Backup vom iPhone machen und das ältere mit den Bildern vorher archivieren, damit es nicht überspielt wird.
  2. Älteres Backup auf iPhone spielen und Bilder auf Mac sichern.
  3. Aktuelles Backup wieder aufspielen.
  4. Gesicherte Bilder auf iPhone übertragen.
 

klausthaler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
99
Ok. Vielen Dank. Hatte mir zwar etwas anderes Vorgestellt aber das ist natürlich auch ein guter Weg. Danke
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.169
Und dran denken. Die sind da nur drin wenn keine iCloud Mediathek genutzt wird.
 

klausthaler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
99
iCloud für die Fotos habe ich deaktiviert.
Habe aber jetzt das Alte Backup zurück gespielt.
Nur hat sich da gar nichts geändert. Iphone ist als wenn das Backup gar nicht aufgespielt wurde. Die Fotos sind definitiv nicht da und das Phone sieht aus wie Bach der Neuinstallation
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.169
Waren die Fotos mit dem iPhone gemacht oder drauf synchronisiert? Im zweiten Fall sind sie auch nicht im Backup.
 

klausthaler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
99
Fotos waren mit IPhone gemacht.
iPhone an Mac, im Finder das Telefon ausgewählt, unter Backup Wiederherstellen das Ältere ausgewählt und auf Wiederherzustellen geklickt. Das läuft dann durch , das Telefon wird neu gestartet Und es hat sich nichts geändert
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.169
Dann waren sie in den Backup eventuell auch schon nicht mehr vorhanden. Mit der Software in #2 kannst du es dir einfach so anschauen.
 

Rul

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.463
  • Ein verschlüsseltes Backup erstellen. So werden alle Daten des iPhone gesichert, auch Health usw.
  • Dann das Backup sichern. Zum Beispiel auf den Schreibtisch ziehen.
  • Dann die Verschlüsselung des iPhone-Backups in iTunes (bis Mojave?) oder dem Finder (ab Catalina?) aufheben.
  • Ein erneutes Backup machen.
  • Nun können die Bilder im Backup gesichtet und gesichert werden. Zum Beispiel auf den Schreibtisch ziehen.
  • Das iPhone kann nun zurückgesetzt werden und die Bilder via AirDrop aufs iPhone gespeichert werden.
  • Zum Schluss die Aktivierung der Verschlüsselung des iPhone-Backups in iTunes (bis Mojave?) oder dem Finder (ab Catalina?) wieder setzen.
  • Natürlich sollte iCloud dabei deaktiviert sein, falls benutzt.
  • Das Prozedere setzt natürlich voraus, dass Bilder auch im zu beabsichtigten, wiederherzustellenden und verschlüsselten Backup vorhanden sind. Ansonsten ein dementsprechend älteres Backup nehmen, wenn vorhanden, wo man der Annahme ist, dass die Bilder tatsächlich gemacht wurden.
 

klausthaler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
99
Sorry, aber ich bin als alter Android Nutzer davon ausgegangen das wenn ich das Iphone anschließe und auf wiederherstellen klicke das dann das ausgewählte Backup eingespielt wird.
Bin aber jetzt selber darauf gekommen das Handy zurück zu setzen und dann das Backup einzuspielen. Top Fotos sind da, auf dem Mac gesichert dann kann ich ja das neue wieder aufspielen.
Danke an alle die sich gemeldet haben