Fotos aus "Importe" nach "Fotos" ?

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Guten Tag, Experten,
ich benutze das MacBook pro 2016 mit High Sierra. Wenn ich Fotos aus "Nachrichten" zur Foto-App sende, landen sie in "Importe", aber nicht automatisch in "Fotos". Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Gruß, Leonie
 
Alle Fotos, die in die Mediathek importiert werden, landen in "Fotos". Beim Import werden die Fotos allerdings in der chronologischen Reihenfolge des Imports aufgeführt, unter Fotos nach ihrem Aufnahmedatum. Importiert man also zB heute ein Bild, das am 10. August aufgenommen wurde, dann taucht es unter den Importen für den 31.12.2017 auf, in Fotos dann unter dem 10.8.2017.

BTW - Guten Rutsch ;-)
 
Vielen Dank. Das ist mir bekannt, aber bei mir tauchen Fotos, die vorgestern aufgenommen wurden, nur als "Importe" und nicht unter "Fotos" auf.
 
Und du lässt dort auch 'Alle Fotos' anzeigen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-31 um 17.39.19.jpg
    Bildschirmfoto 2017-12-31 um 17.39.19.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 73
Hilft dir nicht, aber hier klappt das problemlos.

Neustart der App / des Rechners hast du sicherlich schon gemacht?
 
Ja, das habe ich gemacht, ekki.
 
Das ist aber sehr eigenartig. Dass die Bilder vorhanden sind, sieht man ja daran, dass sie im Importe-Album auftauchen, dann müssen die auch unter Fotos zu finden sein. Vielleicht sind interpretiert Fotos die Metadaten der importierten Aufnahmen falsch? Lass dir doch mal im Importe-Album die Daten anzeigen, vielleicht gehe die Aufnahmedaten ja beim Import verloren (was aber áuch sehr eigenartig wäre). Oder hast du evtl. die kompakte Darstellung aktiviert? Aber selbst dann müssten die Bilder angezeigt werden. Was passiert denn, wenn du dir das Bild im Moment anzeigen lässt (Bild öffnen, Rechtsklick, "In Moment anzeigen")?

Aber das Problem vertage ich für mich jetzt erstmal nach 2018 :cool:.
 
Hallo, Giesbert,
Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und einen guten Jahreswechsel.
Leonie
 
Guten Morgen, Giesbert,
ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr. Sie hatten mit einer Vermutung recht, es lag einer falschen Datumseinstellung in der Kamera, mit der die Fotos aufgenommen wurden. Ich habe die Fotos nicht unter meinen Bildern des Jahres 2010 gesucht. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Schönen Gruß,
Leonie
 
Ach stimmt, die Kamera kann ja potentiell auch ein falsches Datum setzen. Schön, dass sich das geklärt hat - gutes Zeichen für 2018!
 
Zurück
Oben Unten