Fotos aus icloud ohne Verlust downloaden

… eine Auflösung von 72Px/Zoll

Die dpi-Zahl ist bei einem Foto komplett sinnlos und überflüssig.

Wenn du das Bild ausdrucken willst, dann kannst du das ja so groß oder klein tun, wie du möchtest.
Oder du kannst dieselbe Bild-Datei auf einem Smartphone oder auf einem 30"-Monitor ankucken.
 
Ich würd auch mal behaupten du hast nicht verstanden wofür die DPI Angabe gut ist - bzw. nicht gut ist. Der Link über mir erklärt das aber eh schon ganz okay.

Wenn du ein 4032 x 3024px Bild bei 300dpi ausdrucken lässt, dann hat das 34,1 x 25,6 cm. Was passt dir daran jetzt nicht?
 
Das die bildgröße so gering ist? Die dpi Anzahl nur 72 ist oder was?

Dann rechne sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe, dann sind es z.B. 300 dpi bei einer anderen Bildgröße und somit auch zum drucken geeignet, oder auf Bildgröße. Oder auf die Bildgröße skalieren beim drucken.

aus obigem Link schrieb:
Nochmal nachgefragt: Sind 72 DPI tatsächlich die Endauflösung? Es ist egal, was Photoshop hinschreibt – wichtig ist, was am Ende rauskommt.
Ein kleines Rechenbeispiel:
Eine typische Website ist auf eine Breite von etwa 1000 Pixel Breite optimiert; so breit wäre also ein Screenshot davon.
1000 Pixel durch 300 DPI = ca 3,3 Inch = ca 8 cm breit.
Im Klartext: Dieser Screenshot - mit gedruckter Breite 8cm - HAT 300 dpi.
Bei 16cm, also doppelt so breit, hat er entsprechend die halbe Auflösung: 150 DPI.
 
Zurück
Oben Unten