Fotos aus FOTO app an Mails anhängen

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Hi Leute!
Entweder bin ich zu doof oder Apple.

- Ich hab das aktuellste OS für den Mac
- Foto sind in der Apple Foto App drinnen

wenn ich nun bei Email auf Dateianhang klicke
und dann im Fenster
Medien/Fotos wähle 8also die Foto Bibliothek)
fehlen dort extrem viel Bilder


was mach ich da falsch?

es kann doch nicht sein dass ich immer die Bilder zuerst in der APP exportieren muss ?!?

danke
tom
 
Guten Tag Tom
kein Problem. Fotos sind eben spezielle Anhänge, also nicht die Büroklammer anklicken, sondern die Foto-Ansicht. Dort können Fotos ausgesucht werden (etwas kleinlich) und auch die zu übertragende Auflösung ausgewählt werden. Also ...!
Hanspeter
 
Das Teil ist leider fehlerbehaftet. Man kann nur dazu raten die Bilder vorher zu exportieren. Oder suchst die Bilder in Fotos.app raus, und gehst dann auf "Teilen" -> "E-Mail".
 
danke

werde beides mal testen

lg
tom
 
Die funktion anhänge in mail hinzufügen Schaut in der Systemfotomediathek.
(die Fotos-Mediathekauf die das system zugreifen darf.)

stelle sicher, dass deine mediathek die Systemfotomediathek ist.
https://support.apple.com/de-de/HT204414
 
ja es ist die richtige Mediathek aber es sind nur teilweise Bilder drinnen

aktuelle sind tagelang dort nicht drinnen obwohl am macbook in der Fotoapp
 
Zurück
Oben Unten