Fotos aus einer Cloud (nicht iCloud!) auf TV via ATV anschauen...

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
Moinsen zusammen,

ich würde gern wissen, ob und wie ich es realisieren kann, dass ich aus meiner Cloud heraus auf meinem TV über das ATV Bilder anschauen kann. Die Cloud ist per Cryptomator verschlüsselt, aber theoretisch könnte ich natürlich vom iPad aus entschlüsseln und via Bildschirmsync die Fotos aufs ATV strahlen.
Das ist aber recht unkomfortabel. Daher hoffe ich auf eine andere Option. Hoffe ich da vergeblich?
 
Eventuell habe ich die Frage nicht richtig verstanden, aber was ist an einem Bildschirmsync nicht komfortabel, ausser dass man ein iOS oder iPadOS Gerät parat haben muss. Einfacher könnte es doch nur werden, wenn Cryptomator eine App für tvOS anbieten würde oder Apple iCloud Drive in tvOS integrieren würde.
 
Auf Cryptomator-verschlüsselte Daten kannst Du nicht auf dem Apple TV direkt zugreifen, denn da gibt es keine App für. Grundsätzlich auf verschiedene Cloud-Dienste kann man aber zugreifen, da gibt es diverse Apps auch für Apple TV, z. B. FE File Explorer Pro TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
sorry für meine späte Antwort. eine Cryptomator-App gibts da fürs ATV leider tatsächlich nicht, da kann ich also nur den "Umweg" nutzen via iPad/iPhone.
Das es im Prinzip easy ist mit iPad, ist klar. Habe mich da wohl unklar ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten