Fotos aus drei Bibiliothkeken zusammen führen

Tazz2302

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
101
Hallo zusammen,

nach der Neuinstallation von Big Sur würde ich auch gerne meine Fotos aufräumen und vor allem zusammenführen. Viele Fotos fehlen aktuell auch in "Fotos" und ich hoffe, dass sie dadurch wieder gefunden werden. Eine Reparatur habe ich ohnehin schon versucht (Option + CMD war es glaube ich) .

Ich habe aktuell diese drei Bibiliotheken:
  • "Fotos Library" ca. 40 GB (scheint die Haupti-Bibi zu sein)
  • "Photos Library.photoslibrary" ca. 15 GB (keine Ahnung woher die kommt)
  • "iPhoto Library" ca. 25 GB
Importieren von "Fotos" aus nicht möglich, da die Bibi ausgegraut erscheint und nicht klickbar ist.
Durch Doppelklick direkt im Finder scheint eine Fehlermeldung. Siehe dazu auch den Screenshot.

Eckdaten: Big Sur, MacBook Air, M1

Würde gerne alle Fotos in "Fotos" migrieren und am besten die Bibis zusammenführen.

Hat Jemand Ideen oder Erfahrung damit, wie ich das am besten anstelle?

Beste Grüße
Centershock
 

Anhänge

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.682
Die nicht mehr gewollten Bibliotheken öffnen, alle Bilder heraus exportieren, die zu behaltende Bibliothek öffnen, alle zuvor aus den anderen Bibliotheken heraus exportierten Bilder dort importieren.
 

Tazz2302

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
101
Die nicht mehr gewollten Bibliotheken öffnen, alle Bilder heraus exportieren, die zu behaltende Bibliothek öffnen, alle zuvor aus den anderen Bibliotheken heraus exportierten Bilder dort importieren.
Die Bibis bekomm ich ja leider nicht geöffnet, da immer die Fehlermeldung erscheint, die mich nach dem Wechsel fragt ... Siehe auch Screenshot.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.682
Vielleicht sind diese zu alt für die aktuelle Fotos-Version? Ansonsten klick halt mit rechts drauf und lass dir den Paketinhalt zeigen. Dann musst du dir die Fotos halt manuell raussuchen.
 

Tazz2302

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
101
Also zweitens sicher nicht, die ist nagelneu, keine Ahnung warum die existiert. Die iPhoto Libary ist wohl von 2018. Per Hand bekomme ich die sicher rüber, hatte aber gehofft es gibt eine bessere Lösung.
 
Oben