Fotos aus der iCloud auch auf dem Mac

K

kairo82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung von Fotos. Ich möchte alle Fotos aus meiner iCloud entfernen,
doch bin etwas verwirrt welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Gehe ich auf Photos- Preferences bekomme ich folgendes Menü zu sehen.
Screenshot 2021-03-27 at 19.23.08.png


Entfernen ich nun den oberen Haken, denn ich will die Fotos ja nicht in der iCloud haben, sehen ich dies:
Screenshot 2021-03-27 at 19.23.45.png


Doch ich will die Bilder ja nicht von dem Mac enfernen. Sondern ich möchte sicherstellen
das alle Bilder die sich in der iCloud befinden auch auf dem Mac sind um alle Fotos auf einer externen Festplatte zu speichern.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-27 at 19.17.50.png
    Screenshot 2021-03-27 at 19.17.50.png
    66,7 KB · Aufrufe: 36
entschuldige du hast Recht. Erst möchte ich das in iCloud und Mac dasselbe ist. Um danach alles aus der iCloud löschen zu können ohne Verluste zu haben. Anders formuliert, ich möchte Fotos nichtmehr in der iCloud, sondern auf einer Externen Festplatte sichern.
 
Lädt denn die Fotos.app mit der gesetzte Einstellung "Original auf diesen Mac laden" noch Fotos als original runter? Bzw. bist du dir sicher, dass schon alle Originale geladen wurden?

Wenn du die Fotos.app öffnest und in der Mediathekansicht ganz nach unten scrollst, steht da nur die Anzahl der Fotos und Videos oder auch ein Downloadfortschritt?
 
Wenn ich in Fotos.app ganz nach unten scrolle steht dort die Anzahlt von Fotos und Videos. Kein Downloadfortschritt.
Gehe ich allerdings auf Einstellungen- iCloud - Photos- Optionen und enferne dort den Haken hier,
Screenshot 2021-03-27 at 20.28.45.png


dann sehe ich das.

Screenshot 2021-03-27 at 20.27.58.png

Vielleicht stelle ich ich auch blöd an, aber ich finde es ziemlich verwirrend.
 
Ich würde den Mac mal neu starten (falls die Synchronisation irgendwie hängt), dann schauen was für eine Zahl in der Fotos.app bei "4353 low resolution photos wiill be removed from this Mac" steht und dann etwas später noch mal die fotos.app öffnen und schauen ob es weniger geworden sind.

Dein Mac hat aber auch noch genug freien Festplattenplatz, also falls er wirklich noch über 4000 Original laden will?
Internetverbindung steht auch?
 
Nach Neustart zeigt die Fotos.App nun einen Downloadstatus "4353 werden geladen". Also waren die Bilder im Original nur in der iCloud und nicht auf dem Mac? Es ist noch 30GB Speicher frei. Ich hoffe das genügt. Gibt es keine Möglichkeit zu sehen wieviele Bilder sich in voller Grösse auf dem Mac befinden?
 
Naja ... die angezeigte Gesamtbilderanzahl in der Mediatheksansicht ganz unten minus was er noch laden will. ;)

Aber nun scheint er ja zu laden. Einfach mal beobachten bzw. über Nacht laden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kairo82
Zurück
Oben Unten