Fotos aus der Cloud löschen

Markus-Basil

Markus-Basil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine Bilder alle entweder auf meinem MAC oder auf einer externen Festplatte gespeichert. Ich möchte meine Cloud nur mit den wichtigsten Bildern bestücken. Meine Frage, wie lösche ich die aus Cloud so, dass alle auf meinem MAC gesichert bleiben. Ich finde dazu weder was in iPhoto noch in der Cloud. und ich möchte das das Durcheinander endlich sortieren!
Vielleicht banal meine Frage, aber wichtig für mich!
Danke für eure Hilfe
Markus
 
IPhoto oder Fotos? iCloudfotomediathek aktiviert?
 
Keine Ahnung ...
 
Das ist mal ne hilfreiche Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und thesaw
Besser gesagt ich habe keine Ahnung wo ich das deaktivieren kann?
 
Gefunden! ja ist aktiviert!
 
Lösche ich die Bilder aber nicht auf dem MAC, wenn ich sie in der Cloud lösche?
 
Ich habe meine Bilder alle entweder auf meinem MAC oder auf einer externen Festplatte gespeichert. Ich möchte meine Cloud nur mit den wichtigsten Bildern bestücken. Meine Frage, wie lösche ich die aus Cloud so, dass alle auf meinem MAC gesichert bleiben. Ich finde dazu weder was in iPhoto noch in der Cloud. und ich möchte das das Durcheinander endlich sortieren!
Vielleicht banal meine Frage, aber wichtig für mich!
Danke für eure Hilfe
Markus

Bevor du irgendwas aktivierst oder löscht, solltest du vielleicht erst mal wissen, um was es geht und welche Software du nutzt.

MAC schreibt man Mac
iPhoto ist alte Foto App von Apple > Fotos ist neue Foto App von Apple
iCloud ist nicht gleich iCloudfotomediathek

Hast du die iCloud überhaupt schon aktiviert?
Ohne iCloud ist auch keine iCloudfotomediathek möglich

Wenn du uns mal sagen kannst, welche App du denn nutzt, können wir auch weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
macOS Sierra 10.12.6 16G29, Fotos Version 2.0 (3161.4.140), iCloud ist aktiviert
 
Danke, ich lese mir das alles mal durch und dann melde ich mich wieder!
 
Also Fotos und nicht iPhoto

Wenn du die iCloudfotomediathek aktiviert hast, werden Fotos zwischen ALLEN Geräten, die mit der gleichen Apple ID angemeldet sind und die iCloudfotomediathek aktiviert haben und icloud.com, synchronisiert. Das heisst, löscht du ein Foto auf irgendeinem dieser Geräte oder auf icloud.com, wird das Foto ÜBERALL AUF ALLEN GERÄTEN gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Auch in Fotos auf meinem Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke erst mal für die vielen Tipps. Ich arbeite das mal durch alles und melde mich dann!
 
Bitte, gern geschehen.

Falls du dir bei etwas unsicher bist, frage hier lieber vorher nach Rat. ;)
 
Zurück
Oben Unten