"Fotos" aus den Einstellungen "Schreibtischhintergrund" verschwunden

octavian

octavian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Liebe User
Es ist kein gravierendes, aber doch ärgerliches Problem: In den Einstellungen "Schreibtisch & Bildschirmschoner" taucht nach der Migration auf einen neuen Computer der Eintrag "Fotos" (also meine eigene Foto-Sammlung) nicht mehr auf. Nur noch die System-Hintergrundbilder und der "Bilder"-Ordner.

Ich habe mit dem Migrationsassistenten zwei Benutzer auf mein neues MacBook Pro 15 (2016) migriert. Und da ist wahrscheinlich irgendwo ein Fehlerchen passiert, denn alles funktioniert soweit perfekt, aber der Benutzerordner des einen Accounts hat einen neuen Namen (privat1 statt privat) und ich musste beim ersten Start die "Fotos"-Library neu angeben. Wahrscheinlich findet das System diese nun nicht mehr?

Wie kann ich es dazu bringen, noch einmal zu suchen?
com.apple.desktop.plist, welche früher gemäss älteren Threads für diese Dinge zuständig war, gibt es nicht mehr, und auch das Löschen von com.apple.Systempreferences.plist hat nichts gebracht...

Danke für eure Tipps!
 
Ist die Fotomediathek die Systemfotomediathek?

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 12.39.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: octavian
perfekt! Das war's - die Mediathek liegt zwar am richtigen Ort, aber die Einstellung "als Systemmediathek verwenden" in den Fotos-Einstellungen war rausgeflogen.
Vielen Dank für die rasche Antwort!
 
Bitte, gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten