Fotos auf mehreren Geräten nicht gewünscht (Familienfreigabe)

B

buzzman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen
ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch.
Wir haben in der Familie diverse Apple-Geräte und dazu auch eine Familienfreigabe eingerichtet (also ich als Organisator, dann meine Tochter und mein Sohn mit ihren eigenen iCloud.com-Adressen).
Auf dem iPad und dem neuen MacBook Air der Tochter sind aber jetzt bei den Fotos diverse Fotos drauf, welche ich von meinem iPhone aus gemacht habe (auf dem MacBook war und ist nur die iCloud-Adresse der Tochter eingerichtet, auf dem iPad Air war mal meine, seit ein paar Monaten ist ihre drauf).
Ich kann mir erstens nicht erklären, warum das so ist und zweitens warum nur ein paar, aber nicht alle Fotos von mir drauf sind (Alben sind auch drauf, geteilte Alben habe ich aber keine).
Kann mir das jemand erklären?
Danke!
 
Da hattet ihr dann mal auf einem Gerät deine ID oder die der Tochter aktiviert. Bei der Familienfreigabe gibt es keinen Foto Sync zwischen den Accounts.
 
auf dem iPad war zuerst mein Account drauf, dann der von der Tochter. Das könnte ich mir noch so etwa erklären.
Aber das Macbook ist neu, letzte Woche angekommen und da war nie was anderes drauf als der Account der Tochter.
 
Aber das synct doch dann die Bilder welche damals bei der Mischung auf dem iPad hochgeladen worden sind.
 
ok, danke. Finde ich etwas speziell, aber das wird der Grund sein.
Warum aber nur ca. 10-20% meiner Fotos, lange nicht alle. Nach welchen Kriterien die wohl ausgewählt wurden?
 
Vermutlich mit der Geschwindigkeit deines Uploads bzw. der Geschwindigkeit der iCloud Server, die jetzt nicht unbedingt performant sind bei sowas.
 
Zurück
Oben Unten