Fotos auf Mac und Macbook (Struktur)

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Nutzt jemand die Fotos App auf dem Mac und MacBook inkl. einer Ordner und Albenstruktur?
Ich hatte dies vor einigen Monaten versucht nachdem ich auf dem Mac alles sauber, strukturiert angelegt habe. Leider hat es mir jedesmal sobald ich auf dem MacBook mit den gleichen Einstellungen die Fotos App aktiviert habe, meine Bibliothek zerlegt. Alben waren plötzlich nicht mehr in zuvor angelegten Ordnern und dass nach einer Weile auch Online via Browser per iCloud. Möchte jedoch dies gerne nutzen wenn möglich. Daher meine Frage ob jemand dies in dieser Zusammenstellung nutzt.
 
ja das geht über die iCloud.
Allerdings braucht es etwas Geduld.
Vor allem ist eins wichtig, auf einem Computer die Aktualisierung anhalten.
Auf dem anderen alles sortieren und dann bei dem anderen die Bibliothek neu anlegen.
Das bedingt aber das man die Fotos von dort erst exportiert hat und auf dem anderen computer zugeordnet hat.

Ich habe etwas über 22.000 Bilder und es klappt bisher alles ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
ja das geht über die iCloud.
Allerdings braucht es etwas Geduld.
Vor allem ist eins wichtig, auf einem Computer die Aktualisierung anhalten.
Auf dem anderen alles sortieren und dann bei dem anderen die Bibliothek neu anlegen.
Das bedingt aber das man die Fotos von dort erst exportiert hat und auf dem anderen computer zugeordnet hat.

Ich habe etwas über 22.000 Bilder und es klappt bisher alles ohne Probleme.

Danke, bitte nochmals zum Verständnis...
Ich habe auf auf dem Macbook (neu) bisher die Fotos App noch nicht gestartet.
Da auf dem iMac alles sortiert ist, hier die Netzwerkverbindung trennen? Und dann auf dem MacBook die Fotos App mit iCloud aktivieren?
Oder wie unterbreche ich die Aktualisierung auf dem Mac?
Für mich ist auch wichtig wie sich das mit dem Speicher verhält. Mein MacBook hat im Gegensatz zum Mac nicht allzuviel.

Danke Dir
 
Nein, nicht die Netzwerkwerkverbindung trennen, sondern in den Eistellungen der Foto App iCloud-Fotomediathek nicht aktivieren oder eben Tag anhalten.
Speicherverwaltung ebenfalls in den Einstellungen.

Wenn du alles sortiert hast dann natürlich einschalten.
Um alles andere kümmert sich dann die iCloud bzw. die App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Danke !!!! Werde es später testen :)
 
Ist es sinnvoll / notwendig auf den iOS Geräten sich ebenfalls von der Fotos App in den iCloud Einstellungen abzumelden?
 
Zurück
Oben Unten