Fotos auf Mac übertragen

M

Miria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu hier und ziemlich unerfahren:( gehöre zur älteren Generation. Im Großen und Ganzen kenne ich mich mit dem Mac ja ganz gut aus, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Ich möchte von meinem Smartphone Samsung Galaxy S 6 die Bilder und Videos auf den Mac übertragen. Bis jetzt hat das auch immer tadellos funktioniert.

Ich musste vor einiger Zeit mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Evtl. liegt es daran, dass der Mac nun das Gerät nicht mehr erkennt.

Ich habe alles versucht. Habe auch - wie im Smartphone angezeigt - Android File Transfer app runtergeladen( wobei das ja eigentlich nicht nötig sein müsste, wenn es vorher auch ging)
Aber es funktioniert nichts. Es heißt immer: "Kein Android Gerät gefunden, schließe zuerst dein Android-Gerät über ein USB Kabel an". .. das mache ich zum zigsten Male, aber es tut sich nichts.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Bräuchte eine idiotensichere kinderleichte Erklärung ;)(y)
 
Als erstes mal ein anderes Kabel probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miria und ekki161
macOS Catalina Version 10.15.5
 
Zurück
Oben Unten