Fotos auf iPhone 11 Pro

R

rhythm86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Fotos nach Ordner sortieren. Mein Problem ist, dass wenn ich einen neuen Ordner erstelle und die dazugehörigen Fotos vom Hauptordner reinkopiere und sie anschliessend im Hauptordner löschen möchte, sie automatisch im spezifischen Ordner auch gelöscht werden.
Ich dachte mal gesehen zu haben, dass das iPhone fragt, ob man sie komplett löschen will oder nur in dem einen von beiden Ordner.

Hat jemand einen Tip für mich? Herzlichen Dank!
 
Ordner = Alben?

Da werden keine Bilddateien 'kopiert'.

Das sind immer nur 'Verknüpfungen' in den Ordnern Alben.
 
Sorry, ja . Ordner = Album.

Das heißt ich kann nicht Bild X vom Ordner "Zuletzt" in Ordner "Landschaft" kopieren/verschieben und danach im Album "Zuletzt" löschen?

Das würde ja keinen Sinn machen, denn dann hätte ich ja alle Bilder immer im Album "zuletzt" und im Album "Landschaft, Familie etc.".
 
Die Bilder liegen immer nur einmal vor.

Und du kannst die in mehreren Alben 'verknüpfen'.

Ist doch viel besser, als Bilddateien wirklich immer als Kopie in dem jeweils gewünschten Album haben zu wollen. ;)

https://support.apple.com/de-de/photos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Sorry, ja . Ordner = Album.

Das heißt ich kann nicht Bild X vom Ordner "Zuletzt" in Ordner "Landschaft" kopieren/verschieben und danach im Album "Zuletzt" löschen?

Das würde ja keinen Sinn machen, denn dann hätte ich ja alle Bilder immer im Album "zuletzt" und im Album "Landschaft, Familie etc.".
So funktioniert nun mal IOS.
 
Zurück
Oben Unten