Fotos auf iPad werden auf iMac nicht angezeigt

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Auf meinem iPad Pro 9.7, neuestes iOS, sind Fotos, die weder in der App "Digitale Bilder" noch in der App "Fotos" auf dem iMac (2019, neuestes MacOS) angezeigt werden. D.h. ich kann sie nicht mit den Apps herunterladen. Es sind über 1000 Stück, also einzeln per Airdrop wäre etwas zu aufwändig.

Gibt es eine Möglichkeit, die iPad Fotodatenbank zu reorganisieren oder etwas Ähnliches, um die Bilder zugänglich zu machen?
 
Wie sind denn die Bilder aufs iPad gekommen?
 
Zum Übertragen der Bilder auf den iMac kann man PhotoSync nutzen(zu installieren auf iPad und iMac)
https://www.photosync-app.com/de/index.html

Wieso die Bilder aber in deinen Apps auf dem iPad nicht angezeigt werden bleibt offen, bzw wurde die Frage der Herkunft noch nicht beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zalf
Oh Mann, das sind Bilder aus "Mein Fotostream". Die stammen wohl von meinem iPhone... Sorry!

Allerdings wird "Mein Fotostream" nicht in der Mac-App "Fotos" angezeigt, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert ist.
 
Hier mal durchgelesen?

https://support.apple.com/de-de/HT201317

So funktioniert "Mein Fotostream" mit iCloud-Fotos
"Mein Fotostream" lädt Ihre neuesten Fotos (außer Live Photos) hoch, sodass Sie sie auf allen Ihren Geräten ansehen und auf diese importieren können. Fotos werden in "Mein Fotostream" 30 Tage lang gespeichert. iCloud-Fotos lädt alle Ihre Fotos in iCloud hoch und hält sie auf all Ihren Geräten auf dem neuesten Stand.

Wenn Sie auf einem iPhone, iPad oder iPod touch sowohl "Mein Fotostream" als auch iCloud-Fotos aktivieren, werden mit dem jeweiligen Gerät aufgenommene Fotos sowohl in iCloud-Fotos als auch in "Mein Fotostream" hochgeladen.

Wenn Sie ein anderes Gerät mit derselben Apple-ID verwenden, auf dem lediglich "Mein Fotostream" aktiviert ist, werden mit diesem Gerät aufgenommene Fotos nur in "Mein Fotostream" hochgeladen. Auf Geräten, auf denen nur iCloud-Fotos aktiviert ist, werden diese Fotos nicht angezeigt.

Mehr Informationen über die Unterschiede zwischen iCloud-Fotos und "Mein Fotostream" erhalten Sie hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte ich schon gelesen, beantwortet aber nicht, warum in Fotos auf dem Mac der Fotostream nicht zusehen ist.
 
Oh Mann, das sind Bilder aus "Mein Fotostream". Die stammen wohl von meinem iPhone... Sorry!

Also wenn die Bilder, die per „Mein Fotostream“ auf dein iPad gelangt sind, von deinem iPhone stammen, dann würde ich versuchen, sie vom iPhone auf den Mac zu überspielen. Ist doch sinnvoller, weil das die Originale sind und sie dort in Originalgröße vorliegen. In „Mein Fotostream“ liegen sie doch in geringerer Dateigröße vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, zalf und dg2rbf
Also wenn die Bilder, die per „Mein Fotostream“ auf dein iPad gelangt sind, von deinem iPhone stammen, dann würde ich versuchen, sie vom iPhone auf den Mac zu überspielen. Ist doch sinnvoller, weil das die Originale sind und sie dort in Originalgröße vorliegen. In „Mein Fotostream“ liegen sie doch in geringerer Dateigröße vor.

Ja, genau, will ich auch so machen. :)
 
Oh Mann, das sind Bilder aus "Mein Fotostream". Die stammen wohl von meinem iPhone... Sorry!

Allerdings wird "Mein Fotostream" nicht in der Mac-App "Fotos" angezeigt, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert ist.
Welches Dateiformat haben die Bilder?
Ich habe dabei an das neue .heic-Format gedacht, welches nicht durch Fotostream unterstützt wird.
Aber du hast die gleichen Bilder ja auf dem iPad.
 
Also wenn die Bilder, die per „Mein Fotostream“ auf dein iPad gelangt sind, von deinem iPhone stammen, dann würde ich versuchen, sie vom iPhone auf den Mac zu überspielen. Ist doch sinnvoller, weil das die Originale sind und sie dort in Originalgröße vorliegen. In „Mein Fotostream“ liegen sie doch in geringerer Dateigröße vor.
Würde es wie vom TE gewünscht über mein Fotostream am Mac klappen, dann lägen die Fotos dort in voller Auflösung vor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten