• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos auf IPad synchronisieren

GUlrich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
9
Liebe Mac-Gemeinde,

seit ich auf Catalina umgestellt habe, kann ich meine Fotos nicht mehr auf das IPda synchronisieren. Merkwürdig ist, dass meine Alben, die in Fotos angelt sind im Finder überhaupt nicht angezeigt werden und somit auch nicht zur Übertragung ausgewählt werden können.
vielleicht hat ja jemand eine Idee.?

Beste Grüße!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.787
Hast du in Fotos die Mediathek als Systemmediathek aktiviert?
 

GUlrich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
9
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich werde es prüfen. Danke für den Hinweis.
 

Trey

Mitglied
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
2.645
Sind deine Alben in Unterordnern? Dann funktioniert die Synchronisierung leider nicht, das ist ein Bug in macOS. Die Alben müssen sich alle auf der höchsten Ebene befinden.
 

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.302
Sind deine Alben in Unterordnern? Dann funktioniert die Synchronisierung leider nicht, das ist ein Bug in macOS. Die Alben müssen sich alle auf der höchsten Ebene befinden.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt es auch Alben in Ordnern. Und darin sind auch die dazu gehörigen Fotos.
Nur intelligente Alben bleiben leer.
 

GUlrich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
9
Ganz großes Kino. Der Tipp mit der Systemmediathek war Gold wert. Vielen Dank dafür!