fotos auf icloud nur auf iphone, nicht aber auf macbook löschen

evabali

evabali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
hallo ihr,


natürlich hab ich vorher nachgesehen, ob es dieses thema schon gibt. nix gefunden.

ich wills einfach machen:

ich benutze icloud nur zum fotoaustausch zwischen meinen zwei geräten. lösche ich jedoch zwecks speicherkapazität ein foto auf meinem iphone so wird das foto auch in meiner library auf dem laptop gelöscht.

was tun? bestimmt gibt es irgendwo versteckt in irgendwelchen einstellungen einen button, den ich aber leider bisher nicht gefunden habe.

schon im voraus vielen dank an alle

martin
 
icloud fotomediathek auf macbook deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evabali
hab ich gleich erledigt und werd´s mit einem foto ausprobieren.

herzlichen dank

so einfach kann das leben sein

martin
 
Wenn es Dir um den Speicherplatz geht, gibt es auch die Möglichkeit “Speicherplatz optimieren” zu wählen, in dem Fall löscht das Betriebssystem Bilder, die in der in der iCloud sind automatisch auf dem Rechner, wenn der Speicherplatz eng wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evabali
hi JeZe,

danke für den tipp,. mir geht es eigentlich nur darum, mit dem iphone beruflich irgendwelche dinge zu dokumentieren, d.h. ich brauche nicht mehr speicherplatz,

denn nach übertragung auf macbook und imac brauch ich die fotos auf dem iphone nicht mehr, will aber deswegen eben nicht die fotos im büro löschen.

hab den tipp von schatzfinder ausprobiert und der funzt. genau das was ich wollte.

lg

martin
 
hi schatzfinder,

es funzt.


danke nochmal
 
mit dem iphone beruflich irgendwelche dinge zu dokumentieren,
Dann evtl einfach auf dem iPhone die iCloud Fotomediathek deaktivieren, damit 1. deine beruflichen Bilder nicht ungewollt in einer Cloud landen und 2. sie nicht mit deiner AppleID synchronisiert werden.
Alternativ evtl eine andere AppleID für berufliche Zwecke anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten