fotos auf icloud nur auf iphone, nicht aber auf macbook löschen

Diskutiere das Thema fotos auf icloud nur auf iphone, nicht aber auf macbook löschen im Forum iCloud.

  1. evabali

    evabali Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.08.2005
    hallo ihr,


    natürlich hab ich vorher nachgesehen, ob es dieses thema schon gibt. nix gefunden.

    ich wills einfach machen:

    ich benutze icloud nur zum fotoaustausch zwischen meinen zwei geräten. lösche ich jedoch zwecks speicherkapazität ein foto auf meinem iphone so wird das foto auch in meiner library auf dem laptop gelöscht.

    was tun? bestimmt gibt es irgendwo versteckt in irgendwelchen einstellungen einen button, den ich aber leider bisher nicht gefunden habe.

    schon im voraus vielen dank an alle

    martin
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    icloud fotomediathek auf macbook deaktivieren.
     
  3. evabali

    evabali Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.08.2005
    hab ich gleich erledigt und werd´s mit einem foto ausprobieren.

    herzlichen dank

    so einfach kann das leben sein

    martin
     
  4. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Wenn es Dir um den Speicherplatz geht, gibt es auch die Möglichkeit “Speicherplatz optimieren” zu wählen, in dem Fall löscht das Betriebssystem Bilder, die in der in der iCloud sind automatisch auf dem Rechner, wenn der Speicherplatz eng wird.
     
  5. evabali

    evabali Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.08.2005
    hi JeZe,

    danke für den tipp,. mir geht es eigentlich nur darum, mit dem iphone beruflich irgendwelche dinge zu dokumentieren, d.h. ich brauche nicht mehr speicherplatz,

    denn nach übertragung auf macbook und imac brauch ich die fotos auf dem iphone nicht mehr, will aber deswegen eben nicht die fotos im büro löschen.

    hab den tipp von schatzfinder ausprobiert und der funzt. genau das was ich wollte.

    lg

    martin
     
  6. evabali

    evabali Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.08.2005
    hi schatzfinder,

    es funzt.


    danke nochmal
     
  7. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.937
    Zustimmungen:
    2.746
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Dann evtl einfach auf dem iPhone die iCloud Fotomediathek deaktivieren, damit 1. deine beruflichen Bilder nicht ungewollt in einer Cloud landen und 2. sie nicht mit deiner AppleID synchronisiert werden.
    Alternativ evtl eine andere AppleID für berufliche Zwecke anlegen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...